systemanforderungen (Oblivion)

ich kenne zwar die systemanforderungen aber ich habe keine ahnung
ob ich diese erfülle...
wo muss ich nachschauen zb. welche grafik karte ich habe
und geht oblivion auf einem laptop?

Frage gestellt am 25. April 2010 um 17:09 von Cole-Train

2 Antworten

laptop schwierig.wenn kein gamer laptop ist.grafikkarte steht doch auf der grafikkarte drauf schraub deinen rechner auf und guck nach, wenn du es nicht mehr weisst =)

Antwort #1, 26. April 2010 um 09:21 von CR_9

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Man kann auch (zumindest unter XP) im Gerätemanager nachsehen. Laptop an sich ist kein Problem, nur sollte die Grafikkarte wie gesagt recht flott sein und mindestens 256 MB Speicher haben. Bei mir (iMac mit XP, ist technisch ja ein Laptop) werkelt eine ATI HD 2600 Pro (Windows meint zwar, dass es eine XT sei, liegt wohl irgendwo dazwischen), damit hat man zwar keine Spitzenframeraten, kann aber, wenn man nicht allzu verwöhnt ist, noch gut spielen. Ansonsten lässt sich Oblivion auch recht gut anpassen.

Gar nicht gehen Grafikkarten unter GeForce 6600, die Erwähnung der FX auf der Packung ist ein böser Witz.

Antwort #2, 26. April 2010 um 18:23 von Teschnertron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)