Constantinos Zettelwirtschaft (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Noch eine kurze aber wirklich blöde Frage (blöd weil ich es IRGENDWANN auch von selbst raus finden könnte aber verdammt ungeduldig bin bei so was^^)

Constantino (der Kräutermann aus der Stadt) hat 2 Zettel im Inventar, die ziemlich teuer sind und lt. "Aufdruck" das erlernen von Tränken ermöglicht...

FRAGE:
Ist das so was wie diese Steintafeln, ich lese die Dinger und KANN brauen, oder ist das Vorraussetzung um überhaupt diese Art von Tränken lernen können zu brauen !?


Und ich hab irgendwo gelesen, dass die Werte durch permanente Tränke gesenkt wurde...lohnt sich das Brauen dann überhaupt noch oder steckt man die Lernpunkte lieber direkt in Stärke/Geschicklichkeit weil es sich nicht mehr rechnet den Weg über die Tränke zu gehen ?

Frage gestellt am 26. April 2010 um 17:01 von Gsus

2 Antworten

also diese beiden extrem teuren zettel von constantino gehören zu den tränken "reines mana" und "reine lebensenergie" welche jeweiligen wert komplett auffüllen.wenn du den zettel gelesen ahst kannst du die tränke brauen , aber des hat jetzt noch nichts mit den permanenten tränken zu tun.

permanente tränke für leben/mana/geschick/stärke musst du allesamt lernen , aber ich finde es lohnt sich trotzdem.
bsp: du trainierst stärke bis 90 , ab jetzt müsstest du 4 LP pro stärkepunkt zahlen da sieht der +3 Stärkebonus vom trank gar nicht mehr so schlecht aus^^
wenn man irgendeinen trank brauen kann kann man für 20LP von constantino lernen wie man den stärketrank braut. je später man diese einsetzt desto mehr lohnt es sich.

Antwort #1, 26. April 2010 um 18:00 von MAsTerZ_of_dEsaster

Den Trank kann man ber nur brauen, wenn man den dritten Manatrank, bzw. dritten Heilungstrank erlernt hat.

Antwort #2, 27. April 2010 um 14:28 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)