Ditto verarschen ... ob's funktioniert? (Pokemon Heartgold)

Was würde passieren, wenn:

man auf ein wildes Ditto trifft und man in der ersten Runde mit Traumato "Aussetzer" einsetzt, damit Ditto's "Wandler"-Attacke blockiert ist und es sich nicht mehr äußerlich ändern kann. Könnte man dann, wenn man Traumato gegen Aerodactyl (in der 2. Runde austauscht) und mit ihm Mimikry einsetzt (damit man danach "Wandler" mit Aerodactyl einsetzen kann), das Aerodactyl in ein Ditto verwandeln?

Frage gestellt am 27. April 2010 um 21:07 von rocker-marshall

10 Antworten

kannst doch sofort aerodactyl einsetzen und mimikry machen..

Antwort #1, 27. April 2010 um 21:10 von MrSVW

du kannst auch gegen ditto mit nem mew kämpfen das nur wandler kann dann verwandelt ihr euch immer hin und her xD

Antwort #2, 27. April 2010 um 21:14 von MrSVW

vielleicht setz er danach Verzweifler ein wie bei 0 AP überall

Antwort #3, 27. April 2010 um 21:25 von Posipi4

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
naja sofort mimikry einsetzen bringt ja nix...da kann ich ja erst die runde danach wandler machen und bis dahin is ditto schon verwandelt

hat es schon jmd mal probiert iwi in der art?^^

Antwort #4, 27. April 2010 um 22:11 von rocker-marshall

Also soweit ich jetz weiss, geht das glaub ich nich. Mit Aussetzer kann man eigentlich nur die letzte Attacke die der gegner eingesetzt hat blockieren. Also müsste Ditto dafür schon ein mal Wandler gemacht haben und dann is ja eh schon vorbei mit dem Plan. Allerdings kann ich mich da auch irren^^

Antwort #5, 27. April 2010 um 23:17 von Renkin

Aussetzer blockiert die letzte Attacke, die der Gegner eingesetzt hat. Wenn du Aussetzer vor Ditto's Wandler einsetzt, schägt es fehl...

Antwort #6, 28. April 2010 um 08:46 von Freaky8

Und wenn es Wandler einsetzt (es muss ja auch klappen, sonst funzt der ussetzer auch nich) dann hat's sich in dein Traumato verwandelt und kann eh keinen Wandler mehr ;)

Antwort #7, 28. April 2010 um 11:02 von FrozenNightmare

wenn du aussetzer einsetzt (als erstes) und ditto wandler nicht eingesetzt hat dann geht das nicht weil wenn ditto (zumbeispiel)tackle auch noch hat welche attacke soll aussetzer den dann blockieren man kann sich das ja nicht aussuchen.

Antwort #8, 28. April 2010 um 12:10 von Arceus8

oder man lässt es einfach gegen ein anderes ditto kämpfen

Antwort #9, 28. April 2010 um 15:12 von Sterne

okay daran hab ich nicht gedacht mit aussetzer...aber danke ^^ wäre das auch geklärt :)

Antwort #10, 28. April 2010 um 19:54 von rocker-marshall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)