Habt ihr noch Fragen? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Wenn ihr fragen habt beantworte ich sie. Ich kenn das Spiel und die Story in und auswendig.

Frage gestellt am 28. April 2010 um 16:28 von Ass-Trainer1

9 Antworten

Ja ich kapire des net wie ich pelleas kriege habe alles asprobiert.

Antwort #1, 02. Mai 2010 um 09:58 von Firefight

Antwort #2, 08. Mai 2010 um 11:52 von merthin

Wenn du ein spiel beendet hast wird gespeichert und der Epilog folgt mit dem was anschließend passiert. Diesen Epilog musst du dir dann bis zum ende anschauen. wo auch die charakterstatistiken undso dann kommen. dann wird wieder gespeichert unter den Namen "Enddaten". Diesen Spielstand dann laden und du kannst das spiel dort auch starten. Du bekommst neue Zusatzinfos und Pelleas kannste dann auch freischalten. wenn du denn Tötungsbefehl verweigerst in Kap. 13.

Antwort #3, 10. Mai 2010 um 16:01 von Ass-Trainer1

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
ok hier habe ich paar fragen und zwar

1. was kann mann machen nachdem mann es durch gespielt hat ?

2. kommt irgendwann mal ein film davon raus oderso ?

3.kommt ein teil drei raus von fire emblem ?

4. und was bringt das wenn mann das alte fire emblem durch gespielt hat und dann das neue spiel die meinten die charaktere werden stärker wer wird da stärker ?

wenn du das schafst zu beanworten respekt :D

mfg MileyCyrus10

Antwort #4, 11. Mai 2010 um 15:36 von MileyCyrus10

Huhu...der verkleidete Zelgius (ich) kann das auch...

1. Nachdem du das ganze durchgespielt hast, stehen dir erst der Schwierigkeitsgrad Normal und dann der Schwierigkeitsgrad Schwer zur Verfügung. Der schwere Schwierigkeitsgrad hat die Besonderheit, dass du innerhalb eines Kampfes nicht mehr speichern kannst. Außerdem schaltest du Extras frei, wie zum Beispiel die Musik aus dem Spiel, Bilder der Charaktere und die Videosequenzen aus dem Spiel.

2. Nein, Filme wurden davon noch nie gedreht und werden vermutlich auch nie gedreht werden, dafür ist das Spiel vermutlich nicht bekannt genug.

3. es gibt schon deutlich mehr als drei Teile von Fire Emblem, aber nicht alle bauen auf eine foranschreitende Handlung auf, so wie Path of Radiance und Radiant Dawn. Kannst ja mal googlen, was es sonst noch alles gibt. Ein dritter Teil mit Ike ist bis jetzt nicht in Planung, aber die Handlung war ja eigentlich auch abgeschlossen...

4. Das frag ich mich auch, ich konnte keinen Unterschied feststellen, hab aber auch nicht akribisch drauf geachtet...

Antwort #5, 26. Mai 2010 um 22:33 von black-knight

Hey black-knight!Du hast noch was vergessen.
Beim 2. Spieldurchlauf kann man Pelleas und Lehran freischalten.Nach dem des Epilogs kommen die Enddaten dort kann man sofort ein neues Spiel starten.
Pelleas:Im Kapitel Blutpakt (Teil3)den Befehl verweigern ihn zu Töten
Lehran :Schwarzen Ritter im Finale Teil 1 (Erhebe dich Daein!)
mitnehmen.
Im 3. Teil Treffen der Gegner (glaub Kapitel 7)
Muss Ike gegen den Schwarzen Ritter kämpfen.

Ach ja noch zu den bisher nicht angekündigten Teil 3 mit Ike und Co..
Wenn man Lehran freischaltet und im Epilog mit der Göttin Ashunera spricht wird eine Andeutung auf eine Fortsetzung gemacht.

4. http://www.fesos.de/char.php?fe=FE9&typ=A
Alle die sich verbessern können.
Außer Largo seine Verbesserungen bekommt Calill.
Naja ich hab noch nie ohne diese Unterstützung gespielt.
Allerdings soll z.b Soren ohne dies zu Beginn nicht 3 Werte gemaxt haben. Ges. Mag. und Res.

Antwort #6, 27. Mai 2010 um 17:20 von Ass-Trainer1

Zu den Verbesserungen...
Die Chars müssen in Path of Radiance auf Stufe 2 Lv. 20 sein

Und für die,die sofort wissen wollen was Lehran zu Ashunera
sagt hier der Satz:

"Der Frieden steht erneut vor dem Untergang"

Antwort #7, 27. Mai 2010 um 17:33 von Ass-Trainer1

Vögel schnattern viel, wenn der Tag lang ist...aber eine Fortsetzung wäre natürlich cool...

Das mit Lehran ist auch komisch...erst verrät er alles und jeden und will die Welt untergehen lassen und dann kommt der plötzliche Sinneswandel und er murxt Ashera ab...

Antwort #8, 30. Mai 2010 um 14:45 von black-knight

kann man ashera mit einem cheat modul oder ähnliches in ein anderes (z.B SSBB) impotieren, aber die Frage geht nicht an dich Black-Knight sondern Ass Trainer 1

Und an die 4.Frage von Miley Cirus, die waffenlevel werden impotiert

Antwort #9, 09. August 2010 um 15:06 von NikdeNik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)