Windows 7 (Gothic)

hab zu weihnachten nen Laptop bekommen und will da Gothic drauf spielen aber das geht iwie nich das stiel kann ich installieren und das startet auch aber wenn ich dann spiele wird der bildschirm einfarbig-.- liegt das an windows 7? obwohl das auch nich sein kann weil auf "meiner" vitrual-box (Windows xp) geht das auch nich oder liegt das an 64 bit? wenns daran oder woanders ran liegt bitte auch schreiben wie ich das beheben kann

Frage gestellt am 28. April 2010 um 19:52 von Digi96

2 Antworten

Das kannst du zurzeit garnicht beheben.
Du hast mit absoluter Sicherheit eine NVIDIA Grafikkarte drin.
Es liegt nicht an win7 oder daran das du 64 bit hast, es liegt an der Grafikkarte. NVIDIA hat im Moment keine Möglichkeit win 7 G1 oder G2 mit ihren Grafikkarten kompatiebel zu machen. Angeblich, so sagte es ein Sprecher von NVIDIA, ist es nicht Möglich, eine passende Software dafür zu entwickeln.
Wenn du eine ATI Radeon Grafikkarte hättest, könntest du es spielen. Selbst bei worldofgothic, haben sie noch keine Möglichkeit gefunden das lauffähig zu machen. Tut mir leid. :o(

Antwort #1, 28. April 2010 um 22:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
ahh nich schlimm -.- hab ja immernoch meinen guten alten Computer... vielen dank

Antwort #2, 29. April 2010 um 16:26 von Digi96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)