Elementarschaden (MH Freedom Unite)

Wie wird der berechnet? Wird der nur bei monstern abgezogen die eine schwäche dagegen haben? Wenn ich zb. 500 Feuerschaden hab is das dan wie 500 Angriff? Bei Monster mit Elementarschwäche macht das dan doppelt so viel schaden?

Frage gestellt am 28. April 2010 um 20:49 von -DemonKing-

3 Antworten

Nein, wenn du 500 Feuerschaden hast, machst du nur ein Zehntel dieses Wertes an Schaden (das heißt 50). Auch wenn sich das wenig anhört, der Elementarschaden ist im Gegensatz zum normalen Raw-Schaden viel konstanter und weniger von bestimmten Faktoren abhängig. Es gibt Monster, die von bestimmten Elementen überhaupt keinen Schaden erleiden (z.B. Kirin von Donner) aber das ist eher selten. Wieviel Elementarschaden du verursachst, hängt davon ab, wie groß die Schwäche das Monsters zu diesem Element ist.

Antwort #1, 28. April 2010 um 20:58 von Shogunkiller

ich dachte das ist dann 1,5x
dann ahb ich mich woll getäuscht. (du kannst dir auch eine nomale waffe ohne Elementschaden machen, die haben dafür oft viel Anfinität)

Antwort #2, 28. April 2010 um 20:48 von gelöschter User

is es dann besser eine waffe mit Afinität und ohne Elementarschaden oder eine waffe mit Elementarschaden zu haben

Antwort #3, 28. April 2010 um 21:06 von -DemonKing-

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)