Hilfe! (Lost in Blue)

Ich komme nicht weiter. Ich bin grade mit dem Floß fertig geworden, da kam ich in diese Höhle mit den vielen Gängen. Da bin ich durch, also hab den Weg gefunden aber dann später kam so ne Kammer wo 2 Schalter sind. Was bewirken sie und wie komm ich zu dem 2ten? Und wofür sind die 2 Kisten dort?

Frage gestellt am 29. April 2010 um 20:02 von pikatschu96

16 Antworten

Hallo,
du bist jetzt in den Tempelruinen. Um im Spiel weiterzukommen, musst du sie durchqueren.
So, du bist anscheinend im ersten Raum. Trete nicht auf den Schalter und klettere erst nach unten zu den Kisten. Schiebe die rechte Kiste einmal nach unten und einmal nach links. Schiebe die linke Kiste einmal nach unten und einmal nach rechts.
Nun kletterst du wieder hinauf und betätigst den Schalter. Der Raum füllt sich mit Wasser und du kannst zur anderen Seite hinüberspringen. Auf der anderen Seite trittst du automatisch auf den Schalter, der diesen Raum speichert.
Du kannst höchstens über einen Abstand von zwei Kisten springen, also überlege dir gut, wie du die Kisten schieben musst.
Hast du keine Kraft mehr oder musst nach Hause zu Skye, springe einfach in einem Raum, der noch nicht geflutet ist, in das Wasserbecken an der Wand. Du kommst dann im Grasland wieder heraus .

Antwort #1, 29. April 2010 um 20:21 von gelöschter User

Danke, aber wenn ich auf den Schalter gehe kommt kein Wasser...

Antwort #2, 30. April 2010 um 15:12 von pikatschu96

Vielleicht muss ich noch was machen bevor ich in den Raum gehe.
Weil ich hab genau so die Kisten geschoben wie du gesagt hast, dann bin ich auf den Schalter aber da kam nichts...

Antwort #3, 30. April 2010 um 15:14 von pikatschu96

Hallo,
es kommt kein Wasser, oder?
wenn du auf der anderen Seite der Sees anlegst, da, wo auch die Höhle und die heiße Quelle sind, kannst du rechts in die Felsen steigen. Dort sind zwei Schalter, die gleichzeitig betätigt werden müssen. Du musst also Skye mitnehmen.
Keine Angst, wenn eure Energie dann fast aufgebraucht ist. Nachdem ihr die Schalter betätigt habt, geht es automatisch zurück in die erste Höhle.
Dann sollte es klappen.

Antwort #4, 01. Mai 2010 um 19:30 von gelöschter User

Ja aber das Prob. ist nur, nachdem ich durch dieses Art Labyrinth durchgegangen bin, muss man die Treppe da hoch zu den Ruinen... Aber danach muss man da ja runter steigen und das is zu weit unten da kann Skye nicht runter, also ich kann ihr da auch nicht helfen oder geht es hier um ne andere Höhle?

Antwort #5, 01. Mai 2010 um 20:11 von pikatschu96

Ahja und manchmal sagen die ich soll mich mal umsehen, vielleicht finde ich noch was, aber ich finde nirgendwo was...

Antwort #6, 01. Mai 2010 um 20:21 von pikatschu96

Hmm also die 2 Schalter die du meintest hab ich jez doch gefunden und Skye hatte ich zum Glück auch noch dabei :) Jetzt geh ich noch einmal das mit dem Wasser prob. in der ersten Kammer, danke für deine Hilfe, wenn ich wieder was brauche, kann ich mich bei dir melden?^^

Antwort #7, 01. Mai 2010 um 20:25 von pikatschu96

Klar :o)

Antwort #8, 01. Mai 2010 um 20:34 von gelöschter User

Okay danke :)

Antwort #9, 01. Mai 2010 um 20:34 von pikatschu96

Ich schaff den 3ten oder 4ten Raum nich hab net mit gezählz, da wo 4 Kisten und 4 von diesen anderen schweren Dingern sind die nicht hoch gehen wenn das Wasser kommt...

Antwort #10, 01. Mai 2010 um 20:49 von pikatschu96

Omg ich bin doof immer dann wenn ich dir grad geschrieben hab ich schaffs net hab ichs doch geschafft...
Sry^^

Antwort #11, 01. Mai 2010 um 20:53 von pikatschu96

Okay aber jetzt wirklich in dem Raum mit den nur 3 Kisten aber mit deiesen 12 schwarz - grauen Dingern, die versperren mir immer wieder den Weg...

Antwort #12, 01. Mai 2010 um 21:17 von pikatschu96

Okay da hab ich mal da geguckt wo du das bei den andern geschrieben hast, aber nach Kammer 8 also kammer 9 wo das Stahl Ding in der Mitte ist und die Kisten darum (eine darüber, eine drunter, eine rechts neben an und eine links daneben) find ich nirgends...

Antwort #13, 01. Mai 2010 um 21:39 von pikatschu96

Morgen,
was findest du nicht?

Antwort #14, 02. Mai 2010 um 10:10 von gelöschter User

In der Kammer mit den 4 Kisten um den Stahlblock in der Mitte und den Steinen an den Ecken, das bekomm ich wirklich nich hin...

Antwort #15, 02. Mai 2010 um 10:32 von pikatschu96

Hallo,
vielleicht besser so?
Mal dir das ganze doch mal auf einen Zettel mit Kästchen auf. Dann beschriftest du die Reihen und die Spalten so:
Einteilung: waagerecht A,B,C,D und E senkrecht 1,2,3,4 und 5
-A4 nach A3
-B5 nach A4
-B3 nach A5
-B1 nach B5
-C2 nach B1
-B5 nach B2
-C4 nach B3
-E4 nach B4
-A5 nach B5
-E5 nach C4
-D5 nach E5
-D3 nach D5
Ich hoffe, das stimmt so und du bekommst es jetzt hin...

Antwort #16, 02. Mai 2010 um 16:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue

Lost in Blue

Lost in Blue spieletipps meint: Ein atmosphärisch gut gelungenes Abenteuer, das leider etwas zu kompliziert ausfällt und eintönig wird. Dennoch eine Spaßgranate.
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue (Übersicht)
* gesponsorter Link