wichtige Frage! (New Super Mario Bros.)

Hallo,
in Welt 2 gibts ja die Kanone in Welt 5. Jetzt hab ich mir Welt 5 aber "ehrlich freigespielt" (d.h. Welt 4 durchgespielt). Daraufhin wollte ich in Welt 2 irgendwas machen und dann war die Kanone nicht mehr da, obwohl ich das geheime Ziel zur Kanone schon gefunden hatte! Wieso war die Kanone auf einmal weg?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Frage gestellt am 30. April 2010 um 19:09 von Knochenbowserfan

10 Antworten

Die Kanone sollte ehz noch da sein. Vieleicht bist du beim falschen Ziel, weil es in der Welt noch eine Röhre gibt, außerdem muss der Geheimgang irgendwo hinführen.

Antwort #1, 30. April 2010 um 22:28 von waluigiplayer

Ich habe sie mir natürlich wieder freigespielt, aber hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich die Kanone nicht mehr benötige? Es waren außerdem nur die Pilze weg, auf denen man zur Kanone kommt!

Antwort #2, 01. Mai 2010 um 10:58 von Knochenbowserfan

Salut Knochenbowserfan,
es gibt nur einen Grund:
Du hast nicht gespeichert. D.h. Du hast die Kanone freigeschaltet und vielleicht auch weitergespielt, aber dann NICHT gespeichert. Wenn Du das Spiel nicht "durchgespielt" hast, also Bowser im Endschloß der Welt 8 besiegt hast, dann kannst Du nur partiell speichern. Also nur wenn Du ein Endschloß erfolgreich beendest hast bzw. Dich mit einer Kanone in eine neue Welt schießt die Du vorher noch nicht freigeschaltet hast. Wenn Du Bowser im Endschloß der Welt 8 besiegt hast, dann steht Dir eine universelle Speicherfunktion zur Verfügung, sprich, Du kannst überall auf der Weltkarte speichern.
Solltest Du noch Fragen haben melde Dich bitte. Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 01. Mai 2010 um 12:19 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Vielen Dank, ich brauche die Kanone sowieso nicht mehr!

Antwort #4, 02. Mai 2010 um 10:01 von Knochenbowserfan

Salut Knochenbowserfan,
mitnichten. Du brauchst die Kanone um 5 (glitzernde) Sterne in Deiner Datei zu bekommen. Es sei denn Du möchtest das Spiel NICHT komplett durchspielen. Allerdings: Warum hast Du Dir das Spiel sonst gekauft?
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 02. Mai 2010 um 12:22 von uweudoriedel

Doch, natürlich möchte ich es komplett durchspielen!

Antwort #6, 03. Mai 2010 um 12:51 von Knochenbowserfan

Salut,
dann brauchst Du ergo auch die Kanone.
Ich helfe Dir gerne. Du mußt nur Fragen stellen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #7, 03. Mai 2010 um 13:19 von uweudoriedel

Hallo,

danke, ich werde wahrscheinlich noch viele Fragen im Forum stellen müssen, weil ich jetzt bisher nur im Endschloss von Welt 5 bin! Kannst du mir einen Tipp zum Endgegner im letzten Schloss in Welt 5 geben? (im Endschloss!) Und wie komme ich in diesen Geheimausgang da rein? (in Welt 2 - 4 dieses "U" mit der roten Röhre!)

Antwort #8, 03. Mai 2010 um 15:30 von Knochenbowserfan

Salut,
hier ein Video für die Welt 2-4.

Du schaffst die rote Röhre nur mit Propeller-Mario.
Nimm auch den Rückenwind mit. So hast Du sozusagen "Anschwung".
Im Video wird es aber gezeigt.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim nachspielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 03. Mai 2010 um 23:17 von uweudoriedel

Salut,
hier noch ein Video (im Mehrspieler-Modus) für den Endgegner in Welt 5.
&feature=PlayList&p=6C298F51284D3FFF&playnext_from=PL&index=0&playnext=1
Das Prinzip um ihn zu besiegen ist dasselbe. Fliege mit Propeller-Mario hinter ihm her und springe dann auf sein Haupt.
Viel Glück und viel Spaß.
Schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 03. Mai 2010 um 23:27 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)