sds offer (Die Stämme)

Hab da ne frage...
Wenn ich offer in einer SDS runde bin wie muss ich mein dorf aufabuen?

Frage gestellt am 01. Mai 2010 um 14:23 von Regas

1 Antwort

Der Ausbau kommt meist nicht darauf an, ob ein Dorf aus offensiven oder defensiven Truppen besteht, sondern ob das Dorf im "Save" (sicheres Gebiet), oder an der Front liegt.
Wenn man ein Frontdorf hat, ist es nützlich die meisten Gebäude voll auszubauen, was im Save Gebiet nicht passieren sollte.
An der Front z.B. sollte das HG höher sein als im Save, da man den Wall bei seiner Beschädigung danach mit hohem HG schneller wieder aufgebaut werden kann. Auch die Kaserne und Stall müssen ganz oben sein(!)
Im Save jedoch sind viele Gebäude unwichtig. z.B. Der Wall oder das Versteck. Im Save greift sehr wahrscheinlich kein Feind an, oder nur mit Fakes (Scheinangriffe), da muss auch kein Versteck vorhanden sein, da niemand dort Ressis klaut. Auch der Wall muss evtl. nicht ganz oben sein.
Zu SDS: Da bauen viele ihre Dörfer auch ganz nach oben (12154 bei AH 1, AH 3 = 12355), da dort die Punkte zählen, und man gerne auf die verlorenen Truppen beim Dorfausbau verzichten kann.
Mein persönlicher Tipp für die Hauptwelten:

Hauptgebäude: Stufe 20
Kaserne: Stufe 25
Stall: Stufe 20
Werkstatt: Stufe 5
Schmiede: Stufe 20
Adelshof: Stufe 1
Versammlungsplatz: Stufe 1
Statue: nicht vorhanden (ausser beim Dorf, wo die Katta-Deff mit dem Pala steht)
Marktplatz: Stufe 15
Bauernhof, Holzfäller, Lehmgrube, Eisenmine: Stufe 30
Speicher: Stufe 30
Versteck: nicht vorhanden
Wall: Stufe 20

SDS: Alles voll ausbauen, ausser das HG auf 25 ;-)

Merke: Jeder baut seine Dörfer anders aus...Die einen wollen BH-Plätze schonen, da sie von vielen Gebäuden den Sinn nicht sehen, die anderen wollen alle Gebäude oben haben, wegen den schnelleren Produktionen und mehr Punkten.

MfG

Antwort #1, 01. Mai 2010 um 20:35 von Knochen-Bowser97

Dieses Video zu Die Stämme schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Stämme

Die Stämme

Die Stämme
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Stämme (Übersicht)