rätsel vom obersee und xells limit break (FF 8)

frage zum rätsel vom obersee:
"Ein kleines, aber schönes Dorf im Wald: Auf dem Centra-Kontinent gibt es einen Wald mit einer Lichtung. Lasst euch überraschen ;)."

ich habe einen ort auf centra gefunden, der zur beschreibung passt.

2 wäldern umranden eine "lichtung" wenn ich hier x drücke erscheint die meldung:
"..hier liegen zwischen grashalmen nur trümmer..."

drücke ich nochmals x erscheint:
"..hier ist sonst nichts."

soll das etwa alles gewesen sein Oo?


achja:
zum limit von xell:
um bestimmte finals zu sehen, muss ich da bestimmte attackenkombis wählen?
z.b. habe ich ständig meteor bullet in der auswahl, burning rave aber benahe nie Oo?

mfg mordred

Frage gestellt am 20. April 2008 um 14:57 von mordred

8 Antworten

Zu Xells Limit

Das ist richtig für manche finish Moves brauchst du ne spezielle Kombi.
Die kannst du bei den Tipps und Tricks nachlesen, jemand hat da mal nen guten Beitrag geschrieben.

ABER

Das allerbeste ist immernoch Melton, dann wenn möglich 1 HP und zum Schluss abwechselnd Strumfaust und Kopfstoss ;)

Antwort #1, 20. April 2008 um 15:04 von furri

Jep, da hat er recht und zum Obersee-Rätsel weiß ichs leider auch nicht auswendig.

Antwort #2, 24. April 2008 um 17:50 von Darkknight_Sephiroth

Ach und Furri: Warum hast du eig. kein Userbild?

Antwort #3, 24. April 2008 um 17:57 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Warum ich kein Userbild habe?

ganz einfach: Ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll :)
Drum lass ich es halt leer.

Antwort #4, 24. April 2008 um 23:33 von furri

Dann hätte ich noch einen Vorschlag: Lade dir ein Bildbearbeitungsprogramm herunter und pack alle Bilder in eine Bilddatei...^_^

Antwort #5, 25. April 2008 um 15:10 von Darkknight_Sephiroth

mmh weiss keiner wie das mitm rätsel vom boersee?

und danke für die sache mit xell, hat gehoflen :)

Antwort #6, 27. April 2008 um 23:26 von mordred

Hab Final Fantasy min. schon 20 mal durchgezockt und hab keine Ahnung wo sich dieser See befindet oder wie man das Rätsel lösen muss...

Antwort #7, 28. April 2008 um 12:11 von furri

Also ich habe es schonmal irgendwie geschafft, KA, wie genau, du musst zum See auf dem westlichen Kontinent gehen, dort musst du glaube ich pfeifen, bis halt so ein Schatten rauskommt. Wenn der dir was von seinem Kumpel erzählt, dann musst du zum Wald nördlich von Timber und einen Affen im Wald finden (einfach ein paar mal X drücken) irgendwann bewirfst du den Affen, wenn du nicht mehr triffst, dann wieder zum See und sooft werfen, bis du ihn nicht mehr nachzählen kannst (steht so ähnlich da), dann wieder zum Affen, den bewerfen und den Stein von dem Einsacken.

Wenn der Schatten was von Balamb erzählt, dann nach Balamb an den Strand und dort einfach X drücken, bis du den Stein hast.

Ein Stein war auch auf der kleinen Insel nahe Timber. Mehr weiß ich nicht mehr so genau. Wenn ich mich richtig erinner, dann kommst du dadurch darauf, dass auf dem Berg mit dem Wasserfall (Zug fährt daran vorbei, in der Nähe vom Gefängnis) ein Drawpunkt ist. Also nix dolles...

Also das ist alles woran ich mich noch erinnern kann. Solltest am besten Gegner0% anlegen.

@furri: Der See, ist nördlich von Timber (sieht aus wie ein Spiegel, oder so ähnlich...), wenn du in der Mitte stehst, kannst du X drücken und dort kommt die Option Stein werfen, Pfeifen oder Nichts machen. Der Schatten kommt immer wieder wenn du Pfeifst.
Man muss Steine einsammeln, die zusammen einen Satz ergeben, oder sowas in der Art.

Antwort #8, 28. April 2008 um 21:24 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)