Waffe gegen Rathian und Gigginox (Monster Hunter 3)

Ich bin jetzt bei 4* Quests und muss Rathian und Gigginox besiegen. Ich denke mal meine derzeitigen Waffen sind zu schlecht und dann würde ich die gerne verbessern. Für rathian würde ich das Langschwert nehmen, dafür brauche ich aber noch einen Gobul Stachel, aber Gobul ist zu schwer nur mit den Waffen und dann würde ich gerne den Azur-Kamm (Lanze mit 150 Schlaf) nehmen, dafür brauche ich aber einen Monsterknochen L. Woher kann ich den bekommen ohne Gobul zu töten und ist der Anführerkamm, den man von Baggi bekommt selten?
Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Frage gestellt am 02. Mai 2010 um 11:57 von noxa9

6 Antworten

also ich habe die Rathian mit dem Federzünder (Qurupeco-Hammer)
besiegt. Und den Gobul mit dem robusten Großschwert. Monsterknochen L bekommt man auch vom Barroth. Bei dem Anführerkamm würde ich sagen dass er bisschen selten ist.
Liebe Grüße, whitemario

Antwort #1, 02. Mai 2010 um 12:00 von whitemario

also, ich mach mir grad ne rathianrüssi und da hulft mit meine 10-jährige (!) schwester mit^^
ich hba die ausrüstung: qurupecco hammer uh als rüssi hab ich halt rathian zeugs, aber beim ersten mal hatte ich blaub qurupeccu helm und brust, ludroth arm und gobul hüft und bein.
gigginox hab ich mit der selben rüssi grmacht nur ich hatte rathian hüft.
war aber sehr schwer und hatte nur noch 4 (!) min zeit um den zu killen.
war ein tolles gefühl als der dann verreckte^^

Antwort #2, 02. Mai 2010 um 12:32 von DarkPudding

OMG warum killt ihr rathian mit feuer waffen obwohl sie komplette feuerresistenz hat?

Man nimmt am besten eine waffe mit blitz oder drachen(sehr anfällig) schaden

Antwort #3, 02. Mai 2010 um 19:58 von Darthdevel

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
tjs, kp warum, aber es funktionier^^

Antwort #4, 03. Mai 2010 um 18:42 von DarkPudding

leute am besten gegen den rathian ist die full rhenoploz rüssi die ist sau stark damit kille ich rathia i n 10 min meine ausrüsstung ( waffe) ist blitz axt also morph axt bloos geschmidet mit lacriacrus sachen

Antwort #5, 19. Juli 2010 um 12:49 von gisigulumiaumiau

warum willst du rathian besiegen wenn du nich nicht einmal gobul schaffst,

obwohl rathian garnicht so schwer ist, immer ausweichen und mit langschwert draufkoppen :)

Antwort #6, 14. August 2011 um 11:47 von DregonQuester

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)