Kaputter spielstand (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi Leuts..


Mein spielstand ist einfach weg oder kaputt.Wenn ich das Spiel laden will ist recht nur ein weises Feld und bei spieldauer steht 0 min. Könnt ihr mir bitte helfen,den ich war ganz schön weit!

Thx

Frage gestellt am 02. Mai 2010 um 14:36 von gelöschter User

5 Antworten

Leg immer mehr als einen Speicherstand an.

Antwort #1, 02. Mai 2010 um 15:49 von Guy-der-dreizehnte

Ja, dass ist sehr ärgerlich. Hast du denn schon einmal in dem Ordner Saves nachgesehen, ob die Spielstände da noch drin sind?
Ansonsten wirst du wohl neu anfangen müssen. Und beherzige den Rat von Guy, leg dir mehr Spielstände an. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 02. Mai 2010 um 17:45 von gelöschter User

Ja der spielstand ist noch da

Antwort #3, 03. Mai 2010 um 09:30 von gelöschter User

Ich weiß aber nicht ob es klappt. Versuch doch mal den Spielstand in einen anderen Ordner zu kopieren. Nicht nur rüberziehen, sondern Kopieren. Rechte Maustaste klicken, auf Kopieren gehen und im neuen Ordner wieder mit rechter Maustatse Einfügen.
Dann den Ordner mit dem Saves aus dem Ordner von Gothic löschen. Jetzt müsste, wenn du das Spiel startest, die Spielstände ganz leer sein und du müsstest normalerweise ein neuse Spiel beginnen.
So verlass nun das Spiel wieder und kopier den Saves Ordner jetzt wieder in den Gothic-Ordner. Vielleicht erkennt er es ja jetzt wieder. Wie gesagt ich weiß es nicht, ich bin da auch kein Fachmann, nur bei mir hatte es einmal geklappt. Sollte es nicht gehen, dann wirst du wirklich neu beginnen müssen. Aber ein Versuch wäre es vielleicht mal Wert.
Manchmal passiert es auch, dass der Rechner das Spiel nicht richtig speichert, dann bricht er zufrüh ab oder irgendsowas, nur du bekommst es dann nicht mit, darum ist es immer besser, mehrere Spielstände zu haben um so gringer ist der Verlust. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #4, 03. Mai 2010 um 17:36 von gelöschter User

des prob hat ich auch mal aber nach ca 5 versuchen gings dann wieder versuch es einfach ganz oft:)

Antwort #5, 03. Mai 2010 um 20:15 von BassSultanHengzt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)
* gesponsorter Link