Neuer DS (Pokemon Schwarz)

Braucht man denn etwa einen neun Ds (3D) um das neue spiel zu spielen(Pokemon Black,White)?

Frage gestellt am 02. Mai 2010 um 14:40 von sepp11

25 Antworten

Nein, den braucht man definitiv nicht.
Das Spiel kann man genausogut mit DS, DS lite oder DSi/XL spielen.

Antwort #1, 02. Mai 2010 um 20:09 von Tweek_Tweak

man kann es mit ds lite spieln?!Puh!Da bin ich aber erleichtert,sagt mal,wieso denken manche es kommt dafür ien neuer ds raus,wer hat das gesagt?

Antwort #2, 02. Mai 2010 um 21:50 von firatk

es wird zwar ein neuer Ds rauskommen(3DS) man kann es aber auf jeden DS spielen

Antwort #3, 03. Mai 2010 um 19:28 von gigi0702

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
das ist gut

Antwort #4, 04. Mai 2010 um 15:41 von Mesathorn

Dies war auch von vornerein klar, da der 3DS genauso wie der DS, DS Lite, DSi und DSiXL einen DS-Schacht besitzen würd und so die Spiele des 3DS, auch für alle anderen Geräte mit einem DS-Schacht kompatibel sind, also auch für die anderen 4 DS-Arten.

So und um die letztere Frage zu beantworten, Nintendos Cheff hat dies gesagt und auch erklärt, dass dieser DS einen 3D-Bildschirm besitzen würd, dürch den man das Spiel wie im 3D-Kino sehen würd, allerdings ohne 3D-Brille und dass der DS ebentfals eine verbesserte Kamera besitzen würd, wie die DSis und eventuell mit den Game Boy Color Spielen kompatibel sein soll, dort war er sich allerdings noch nicht sicher, ob dies noch eingebaut würd.

Antwort #5, 04. Mai 2010 um 20:21 von Luigi95

O.K. Danke

Antwort #6, 04. Mai 2010 um 21:05 von sepp11

Bitte sehr, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Antwort #7, 05. Mai 2010 um 17:35 von Luigi95

doch für eine der beiden wird der gebraucht damit er besser eingspielt wird
also für black ds/i withe 3ds oder andersherum

Antwort #8, 05. Mai 2010 um 18:08 von AcaneMacht

doch für eine der beiden wird der gebraucht damit er besser eingspielt wird
also für black ds/i withe 3ds oder andersherum

Antwort #9, 05. Mai 2010 um 18:08 von AcaneMacht

Was soll das denn bitte werden? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Parallel-Editionen, wie White und Black auf unterschiedlichen Konsolen spielbar sind, sowas gab es noch nie und würd es auch nie geben.

So ein Blödsinn.

Antwort #10, 06. Mai 2010 um 19:41 von Luigi95

naja die ersten editionen von pokemon mystery doungen waren
rot auf GBA und die blaue edition auf DS

Antwort #11, 06. Mai 2010 um 19:46 von gigi0702

Ja, das liegt auch daran, dass diese beiden Spiele nacheinander erschienen sind, aber bei Pokémon Editionen sind die Doppel-Editionen von neuen Generationen (in diesem Falle Schwarz und Weiß) IMMER zeitgleich erschienen und dies bedeutet ebentfals, dass beide auf der selben Konsole herauskommen werden, aber dies ist sowieso Nebensache, da der Nintendo 3DS, wie der Name schon sagt, ein DS-Modell darstellt, das jedeglich nur, wie die i-Modelle, mit 2 Kameras ausgestattet ist und eine 3D-Grafik beinhaltet, dies bedeutet wiederum, dass dies keine neue Konsole sein würd, sondern nur eine Verbesserung einer alten und würd somit die ehemaligen DS-Spiele spielen können und die neuen Spiele werden auch von den alten DSen abgespielt werden können, so wie es bisher bei jedem DS-Modell war.

So und noch etwas, hört bitte auf Pokémon-Editonen mit Mystery Doungen- oder Pokémon Ranger-Spielen zu vergleichen, denn dies sind vollkommen unterschiedliche Sachen, da Doungen und Ranger nur Nachahmungen von den eigendlichen Editionen sind und nur entwickelt wurden, damit Nintendo in den 3 Jahren, die immer zwischen den neuen Generationen liegen, dennoch Geld mit Pokémon-Spielen verdienen kann und deshalb stimmen diese Spiele auch nicht mit den Erscheinungs-Regelen von den Editionen überein und bilden deshalb überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten, mit den Editionen.

Antwort #12, 08. Mai 2010 um 11:25 von Luigi95

weil vorher auch noch niccht der fall war das bei der erscheinung ein néuer handheld mit so neuer technik herauskam

Antwort #13, 10. Mai 2010 um 14:17 von AcaneMacht

Pokémon Ranger finde ich eh bescheuert, viele Dinge, die ich an Pokémon mag sind da überhaupt nicht umgesetzt.
Mystery dungeon, was ja nur ein bisschen anders ist mag ich dagegen sehr gern.

Antwort #14, 10. Mai 2010 um 16:12 von Tweek_Tweak

Jaja neue Technik oder nicht, ABER ES BLEIBT EIN DS!

So und was diese miserablen Pokémon-Abwandlungen betrifft, ich kann sie alle samt nicht leiden und bleibe weiterhin bei den Editionen, denn dort sind immer noch die meisten Attraktionen und es ist den Pokémon-Animes am ähnlichsten, dieses Ranger ist pure Geldeintreiberei, der einzigste Hauptunterschied ist, dass man die Pokémon statt mit einem Ball mit einem Kreis, den man mit dem DS-Stift zieht, fängt und, dass man die Pokémon nicht behalten darf, die Attacken sind die selben.

So und was Dungeon betrifft, dort ist es ähnlich, dies ist auch nur eine Abwandlung von den Editionen, nur das der Unterschied ist, dass man in Dungeon ein Pokemon und keinen Trainer spielt und, dass man Missionen bestehen muss.

Antwort #15, 10. Mai 2010 um 17:38 von Luigi95

kann man jedes alte und neue spiel auf dem Nintendo 3DS spielen?

Antwort #16, 10. Mai 2010 um 20:54 von Riki1102

Ich denke schon!

Antwort #17, 11. Mai 2010 um 15:24 von kaiamerika

Es würd vermutet. Nintendo hat gesagt, dass sie es sich überlegen werden, dies einzubauen, weitere Infos habe ich dazu auch nicht parat. Es werden also vermutlich auch die Game Boy/Color Spiele kompatibel sein.

Antwort #18, 11. Mai 2010 um 18:42 von Luigi95

Ich glaub nicht das der 3DS mit Game Boy Spielen kompatibel ist. Beim DSi haben die schon den GBA-Slot gestrichen.

@luigi95: Wo hast du das her? Auch das mit der verbesserten Kamera ist mir neu. Wäre schön wenn du ein paar Quellen angeben würdest.

Antwort #19, 13. Mai 2010 um 12:55 von gelöschter User

dungeon übrigens^^ wie bei DS zum DSlite wird das jetzt auch nur eine Verbesserung werden, bloß dass es jetzt dreifach wird: Erst DSi, dann DSiXL, jetzt 3DS...

Antwort #20, 14. Mai 2010 um 17:20 von Mesathorn

Ich habe übrigens mal ne News gelesen:
"Nintendo 3DS wird das größte Handheldprojekt seit 2004"
Also wird es ein RICHTIG neuer Handheld wie GBC > GBA

Quelle:
http://www.the-gamers-world.de/konsolen/3ds/das...

Antwort #21, 14. Mai 2010 um 17:42 von gelöschter User

aber es wird dann dennoch keinen GBA-Slot geben, oder?

Antwort #22, 17. Mai 2010 um 17:13 von Tweek_Tweak

Nein, wird es wohl nicht da der DSi schon keinen hatte. Außerdem wurde schon ein bisschen Technik vom 3DS gezeigt:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfone...

Antwort #23, 17. Mai 2010 um 17:51 von gelöschter User

Hallo, ich muss gestehen, dass diese Quelle bereits gelöscht ist und dass der 3DS wirklich nur mit den DSen kompatibel sein würd, aber die 3DS-Spiele nicht mit den anderen DSen.

So, aber bei dem neuen DS finde ich schade, dass das neue Pokémon-Spiel nicht gleich für den 3DS erscheint sondern nur für die alten DS, hätte Nintendo es nämlich anders gemacht, dann hätten sie die 3D-Grafik des Spieles gleich besser ausnutzen können und realistischer gestallten können. Schade.

Antwort #24, 17. Mai 2010 um 18:39 von Luigi95

nein braucht man nicht

Antwort #25, 25. Juni 2010 um 19:35 von wolflink

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)