Was soll das? (Der Magische Stift)

Ich versteh das Ende des Spiels nicht, wo ist da ein zusammenhang? kan mir das jemand erklären?

Frage gestellt am 02. Mai 2010 um 16:32 von gooooood

6 Antworten

Hier meine Theorie: Der Junge, der im Abspann verletzt wird und im Krankenhaus landet, ist Mike. Das Mädchen, das an seinem Bett sitzt, ist Heather. Die Raposa waren nur ein
Traum des Jungen. Als man Wilfre besiegt und alle Farbe zurückbringt, wacht er auf. Dadurch verschwinden die Raposa und ihre Welt. Wilfre wollte das verhindern, um weiterzuleben.

Beweise für die Theorie: Das Mädchen hat die Gesichtshälfte verbunden, die bei Heather schwarz ist. Mike, der Mensch, verschwindet nicht, als die anderen verschwinden. Egal, was man am Anfang auf die komichen Fragen antwortet, es passt irgendwie zum Verkehrsunfall des Jungen. Heather sagt am Ende "Gott, gib mir nur meinen kleinen Bruder wieder".

Noch Fragen?
Brauchst nur zu schreiben.

MfG
HollowLuigi

Antwort #1, 04. Juli 2010 um 20:47 von HollowLuigi

Und im Abspann kommem auch einmal Plüsch-Puppen von Mari und Jowee vor.
Dann treumt der junge warscheinlich von seinen (oder sind es die von seiner Schwester?) Lieblings-Puppen.

Antwort #2, 11. Juli 2010 um 23:56 von Zeichner

Wahrscheinlich gehört jedem Kind eine Puppe. Sieht man auch im Abspann, glaub ich.

Antwort #3, 15. Juli 2010 um 18:49 von HollowLuigi

Meine Theorie ist, dass Wilfre den Tod darstellt und Mike nach dem Autounfall im Koma liegt und gegen den Tod (=Wilfre im Traum) kämpft.

Antwort #4, 21. Juli 2010 um 12:57 von Hyrule-Rulez

Macht Sinn. Das hier vieleicht auch: Man malt sich selbst seinen Helden und andere Sachen. Das soll vieleicht die kindliche Fantasie darstellen, die gegen Wilfre um das Schicksal des Jungen Mike kämpft. Was meint ihr?

MfG
HollowLuigi

Antwort #5, 29. Juli 2010 um 20:38 von HollowLuigi

Hateha ist das Mädchen und Mike der verletzte Junge der Junge träumt von den Roposas
und wenn er aufwacht verschwinden die Roposas ihre Welt und auch Wilfre!Ich glaube mit
der Dunklen Baiere von der in Welt vier geschprochen wird meinen die das Wilfre den Jungen
im schlaf hält um weiter zu leben! Als die Roposas die Magische Baiere zerstören wacht Mike
auf !

Antwort #6, 22. Februar 2015 um 14:58 von Spasina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Magische Stift

Der Magische Stift

Der Magische Stift spieletipps meint: Die miserable Maltechnik zerstört die geniale kreative Idee. Zeichenkünstler sollten sich lieber für den DS-Vorgänger entscheiden. Artikel lesen
58
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Magische Stift (Übersicht)