Wie baut man ein halbwegs gutes Team auf? (Pokemon Heartgold)

Brauch etwas Hilfe für den Teamaufbau.
Ich will unbedingt ein Team haben, dass keine Legis hat.
PS: Wenn ihr ein Team reinschreibt, dann bitte Pokemon, die man auch in der Edition einfangen kann.

Frage gestellt am 02. Mai 2010 um 19:33 von Ober_Pro_Gamer_2

13 Antworten

ich würde dir empfehlen 3 staller (devensive pokemon) und 3 sweeper (offensive pokemon) ins team zu nehmen. da wären zb. heiteira, panzaeron, relaxo oder auch sumpex für geeignet (und man kann sie in der edi auch alle bekommen). als sweeper wären da zb. gengar, starmie, garados, metagross, despotar, knakrack und auch noch viele andere zu geeignet.
aber das wichtigste um ein gutes team zu bekommen ist es, die schwächen deines eigenden teams mit deinen pokemon zu überdecken. also zb. wenn du sagen wir mal ein knakrack im kampf hast und dein gegner mit einem (zb) starmie was eisstrahl kann kommt, das du denn ein pokemon im team hast, das effektive attacken gegen es hat.

Antwort #1, 02. Mai 2010 um 19:51 von DeathKurai

Mein Team besteht in normalem Spielverlauf immer aus nur Sweepern :). In PvP benutze ich 2 Staller 3 Sweeper und 1 Supporter :P.

Antwort #2, 02. Mai 2010 um 19:56 von Beoorc

1Staller,zwei Sweeper,1 Supporter,zwei Tanks...

Antwort #3, 02. Mai 2010 um 19:56 von TheKonsti95-Version2

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Naja ich glaube Staller bringt sich nichts, denn in Platin hatte ich ein Chaneira gegen meinen Freund eingesetzt und hat es mit einer Attacke fertig gemacht.

Antwort #4, 02. Mai 2010 um 19:46 von Ober_Pro_Gamer_2

hey konsti
na kennst mich noch? xD
wollt eben mal hier vorbeischauen und mich übers spiel informieren weil ich mir das dann mal kaufen werde.^^
sobald ich das geld zusammengekratzt habe! xD

Antwort #5, 02. Mai 2010 um 20:03 von Manuel94

Ja,ich kenn dich noch XD...
Ich dachte du wolltest nach Platin aufhören 0_o?

@Topic

Chaneira ist auch nicht dazu da um gegen physische Treffer dringelasssen zu werden XD.

Antwort #6, 02. Mai 2010 um 20:03 von TheKonsti95-Version2

ja das dachte ich auch aber es wird so viel gutes über das spiel gesagt das ich fast nicht widerstehen kann.^^

Antwort #7, 02. Mai 2010 um 20:10 von Manuel94

Sry, meinte Heiteira und die Attacke mit der es besiegt wurde hies Gigasauger. Hat alle KP aufgesaugt und wie wir wissen ist Gigasauger eine spezialbasierende Attacke.

Antwort #8, 02. Mai 2010 um 19:58 von Ober_Pro_Gamer_2

Ich habs bis jetzt noch nicht durch 0_o...
Ja,ich verschwende zu viel Zeit damit unnötige Pokemon zu trainieren XD.

Heiteira nimmt von Gigasauger mit STAB+6fachen Sp.Angriffsboost von Roserade etwa 45% <.<.

Antwort #9, 02. Mai 2010 um 20:10 von TheKonsti95-Version2

na dann^^
ich geh dann mal.
will mir Mr. Bean macht ferien angucken. xD

Antwort #10, 02. Mai 2010 um 20:17 von Manuel94

Servus XD...

Antwort #11, 02. Mai 2010 um 20:15 von TheKonsti95-Version2

Konsti^^. Habe heute grad ma mit HG angefangen xD.

Antwort #12, 02. Mai 2010 um 20:50 von Beoorc

um ehrlich zu sein, ich hab auch nur sweeper in meinem team xD
gröstenteils jeweils, denn auf mein lieblingspokemon sumpex verzichte ich nie! :D

Antwort #13, 02. Mai 2010 um 21:01 von DeathKurai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)