Welche Rasse sollte ich am besten als was ausbilden? (Dragon Age)

Hallo ich habe mal zwei Fragen.

1: Wenn ich ein Spiel neu anfange als was soll ich die enzelnen Rassen ausbilden? Was passt am ehesten zu Mensch, Elf, Zwerg?

2: Wie sollte ich die Charaktere am besten ausbilden? Also ich meine jetzt wenn ich als Kämpfer, Magier oder Schurke spiele wie soll ich da die Fähigkeiten und Attribute verteilen und welche Spezialisierungen würdet ihr mir dann empfehlen?

Ich weis es ist viel was ich wissen möchte aber für mich von enormer Wichtigkeit, denn ich weis einfach nicht wie und als was ich am besten spielen soll.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Euer Mikka

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 09:55 von Mikka1982

3 Antworten

Ich bin zwar nicht der beste in solchen spielen aber vlt. kann ich dir ja ein bisschen weiter helfen.

1.Mensch:Krieger,Magier Elf:Schurke Zwerg:Krieger
2. Krieger: Champion wäre am besten finde ich.
Magier : Arkaner Krieger oder Blutmagier das erste finde ich wäre die bessere wahl aber als blutmagier ist es auch ganz gut.
Schurke: ? weiß ich auch nicht vlt. assasine oder duellant? warte vlt. noch ein bisschen vlt. antwortet dir ja ein profi der dir dabei weiter als ich hilft.

Antwort #1, 03. Mai 2010 um 19:23 von Srpski_Playa

Also ich hab nur die Computer version aber es ist ja soziemlich das gleiche.Elf passt zum Magier der Mensch eher zum Schurken oder zum Bogenschützen(ist zwar keine klasse kann man aber darauf spezialiesiren) und der Zwerg eher zum Krieger.
Am besten ist es den magier zu nehmen da es nur 2 Magier im Spiel gibt und er später einfach am meisten hermacht.Du kannst ihn zu einem Dmg Dealer machen zu einem Heiler oder zu einem Stunner.Als eigenschaften Arkaner Krieger und Blutmagier (vorrausgesetzt wynne ist in der Gruppe).
Zum Krieger nimmst du Champion und Templer.Und zum Schurken Assasine ist gut das andere ist eigentlich egal.

Antwort #2, 05. Mai 2010 um 14:43 von DDMaster

Die Rasse ist erstmal egal, es sei denn du willst als Magier spielen.

Am sinnvollsten ist meiner Meinung nach folgende Kombination:

- Rasse: egal
- Klasse: Schurke (knackt Schlösser, entschärft Fallen)

- Spez.: Waldläufer (ruft Tiere als quasi 5. Gruppenmitglied)

- Stärke 42 (damit man alle Rüstungen tragen kann)
- Geschicklichkeit 38 (alle Fähigkeiten und Waffen)
- Klugheit 22 (Überreden Stufe 4; Schlösserknacken Stufe 4)
- Rest wie man mag

- Zweiwaffenkampf: 1.Reihe voll
- Fernwaffenkampf: 1.&2.Reihe voll
- Stehlen auf 4 ist auch recht nützlich

Die Gruppe sollte dann aus Dir, 1 Krieger (Waffe + Schild), 1 Krieger (Zweihandschwert)& 1 Magier (Arkaner Krieger)bestehen

hoffe konnte helfen

Antwort #3, 05. Mai 2010 um 19:50 von DazemanD

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)
* gesponsorter Link