starkes simsala (Pokemon Heartgold)

ich habe heute morgens eine frage über pokerus und wie man simsala einen hohen initiativewert antrainieren kann ins forum gestellt. darauf habe ich als antwort ev-training und einen link bekommen. Ich hab ihn mir durchgelesen aber es war ziemlich kompliziert und ich hab nicht verstanden wie ich das anstellen kann. kann ihn sich jemand durchlesen und mir sagen welche gegner ich besiegen muss, welche items ich geben muss etc. um einen hohen initiativewert zu bekommen.
http://www.pokemonexperte.de/web/ratgeber/statu...
Ps. simsala hat ein ruhiges wesen, welches sich nicht gerade positiv auf den wert auwirkt. ich hoffe das stört nicht so sehr um einen wert über 300 auf lv.100 zu bekommen.

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 15:20 von red-harlow

2 Antworten

also pokerus verdoppelt die bekommenen evs das sind punkte die pokemon bekommen und je nach lv brauchst du unterschiedlich viele damit du einen punkt auf init. zum beispiel bekommst(digdas und digdris in der digda höhle geben dir ev auf init.)das wesen ist eigentlich wichtig da bei jedem wesen ein wert um 10% gehoben und bei einem anderen wert um 10% gesenmkt wird
hir ist eine tabelle
http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml

Antwort #1, 03. Mai 2010 um 15:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Ein Pokemon kann insgesamt 510 EV's haben. Auf einen Wert können maximal 252 EV's.
4 EV's geben bei den weiteren Levelanstieg 1 Punkt auf den Wert. Wenn du z.B. 4 Nebulak besiegst, steigt Sp.Angr. beim nächsten Levelansteig um einen zusätzlichen Punkt. Die Bonus-Punkte werden teilweise über mehrere Level-Ups aufgeteilt. Auf Lv.100 sind die Werte, auf die du die volle EV-Anzahl hast nahe dem Maximum...
Hier ist ne EV-Liste:
http://pi1.pokefans.net/listen/evs.php?order=pk...
Durch das Wesen "Ruhig" verschlechtert sich die Init. um 20%. Es kann aber trotzdem um die 300 betragen.

Pokerus u. Machoband verdoppeln EV-Punkte, die du bekommst.
Die Macht-Items geben immer 4 EV's zusätzlich zu den normalen, die du bekommst. Hängt vom Macht-Item ab, welcher Wert.

Antwort #2, 03. Mai 2010 um 15:42 von Freaky8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Mit dem Discovery Mode habt ihr in Assassin's Creed - Origins ab dem 20. Feburar die Möglichkeit, ägyptische (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Spielemesse angekündigt, die erst ab 18 ist

Neue Spielemesse angekündigt, die erst ab 18 ist

(Bildquelle: EGX via Facebook) Neue Konkurrenz für die gamescom? Das Medienhaus Gamer Network hat die EGX Berlin 2 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)