Gibt es den Pyramiden Mann? (Silent Hill Origins)

Hallo!
Ich wollte wissen ob es in diesem Teil auch diesen Monströsen Pyramidenmann gibt, wie im Film und auch in den früheren Teilen.
Ich habe das spiel vor kurzem bekommen, und dabei ist bisher nur dieser Hänker vorbeigekommen, der hatte aber eine komplett andere Maske auf. War er das schon?(vielleicht in neuem design^^?)

Und dann wollte ich noch wissen, ob die einzelnen Teile der Horrorserie zusammenhängen von Story und Stadtplan usw. oder sind die alle komplett verschieden aufgebaut?

Danke im Voraus
Alex

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 17:29 von Alex155

10 Antworten

Also der Pyramid Head ist prakisch ein Henker, ein Vollstrecker...
Und der Schlachter im SH-Origins ist auch sowas in der art, ist aber nicht wirklich der Pyramid Head, glaube ich jedenfalls...?
Und die SH teile hängen nicht immer zusammen.

zB: SH-Origins - SH1 - SH3 hängen in der reihenfolge zusammen, wobei der Stadtplan immer anders ist...

SH2 - SH4 hängen auch ziemlich stark zusammen, wobei SH2 und SH4 je eine eigen Geschichte für sich ist, aber trotzdem hängen sie von den karrakteren und ereignissen stark zusammen.
außerdem wird in SH2 öfter mit versteckten Botschaften auf SH4 hingewiesen...

und die Karten sind jedesmal anders, auser in SH2 und SH3 ist der Stadtplan von Silent Hill exakt der gleiche...

wenn du SH4 noch nicht gespielt hast kann ich es dir nur empfehlen, meiner meinung nach das Gruseligste und Spannendste SH aller zeiten, aber die anderen sind auch echt cool.

Antwort #1, 04. Mai 2010 um 13:27 von Jill-Valentine

Also hab ichs mir doch gedacht...

Danke für die Anwort, habe heute wieder fleißig gezockt^^

und ich glaub auch dass ich mir weitere teile in kürze zulegen werde...

Antwort #2, 04. Mai 2010 um 18:42 von Alex155

ja würd ick auf jeden fall machen, ich habe alle außer den 5er...
die kann ich alle nur empfehlen, aber SH4 und SH Origins finde ich die besten.

Antwort #3, 04. Mai 2010 um 18:49 von Jill-Valentine

weist du auch zufällig wie ich von dem theater zu dem Irgendwas Motel komme?

ich finde keinen weg weil alle straßen kaputt sind...

DAnke nochmal^^

Antwort #4, 04. Mai 2010 um 18:56 von Alex155

Kleine Kritik am Rande: Ich finde den hätten sie aber auch etwas Muskulöser machen können, ich meine der muss mit einer 20 kg Maske rumlaufen, wie soll der das denn tragen können?

Is aber ein top game keine Frage..

Antwort #5, 04. Mai 2010 um 20:01 von Alex155

Ja, das Theater ist im NordOsten, also gehst du raus und läufst nach NordWesten bis die Straße aufhört, da ist eine Tür die führt in einen Bücherladen, da musst du einen code in die kasse eingeben...
ließ einfach den zettel an der kasse.
danach verlässt du den Bücherladen und bist im NordWesten dann läufst du einfach südlich bis die straße wieder aufhört, dort ist ein lebensmittel laden, da gehst du durch und bist schon fast da nur noch eins zwei ecken und du bist im Hotel...

noch ein kleiner tipp, du musst die ganze stadt ablaufen, weil in manchen straßen und ecken Gesundheits Drinks stehn, und die sind ja wie du sicher weisst sehr selten in dem spiel, auserdem bekommst du am ende 1 von 14 belohnungen wenn du die stadt komplett absuchst.

Antwort #6, 04. Mai 2010 um 20:57 von Jill-Valentine

jupp so is da :) heyy ich geb jetz auch mal mei ne meinugn zu dem game ab. ich habs mir vor nem jahr für die psp geholt und war einfach nur begeistert auf so ner kleinen konsole so ne hammer atmosphäre herzustellen :D inzwischen hab ichs für die ps2 und bin grad wida am durchspielen war mein erstes silent hill und ich liebe es ich finde auch das silent hill 2 obwohl es so gelobt wird bei weitem nich an origins rankommt. is nur meine meinung :)

Antwort #7, 09. Mai 2010 um 17:36 von Abdus

habe mit einem freund silent hill 2 auch mal gespielt...

fand ich voll hammer aber origins ist mindestens genausogut finde ich

Antwort #8, 10. Mai 2010 um 18:58 von Alex155

ist nicht der 5te Teil Origins?

Silent Hill 1
Silent Hill 2
Silent Hill 3
Silent Hill 4 (the Room)
Silent Hill Origins
Silent Hill Homecoming
Silent Hill Shattered Memories

das is ja die Reihenfolge oder?

Antwort #9, 20. Juni 2010 um 18:01 von Alex155

jaa klaa aba origins und shattered memories sind nur ableger.. also silent hill 1-4 und homecomimg is die normale reihe und origins is ja vor dem ersten teil.. also eig des erste silent hill wenn du verstehst und shattered memories is ja des erste spiel nur anders gemacht :D hoffe konnt helfen

Antwort #10, 26. Juni 2010 um 23:43 von Abdus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill Origins

Silent Hill Origins

Silent Hill Origins
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill Origins (Übersicht)