suche ein gutes rpg =) (Demon's Souls)

hey leute,ich suche für meine ps3 ein gutes rpg wie damals auf der ps2 dragon quest,final fantasy,kingdom hearts usw. doch da final fantasy 13 voll versagt hat ist mir dieses hier und the elder scrolls 4:oblivion aufgefallen beides gute rpg's für die ps3 doch welches ist besser?an die,die diese spiele haben könnt ihr mir etwas darüber erzählen ob es spass macht ob es langfristig fesselt und ob es sich lohnt naja ihr wisst schon was ich meine ;)

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 18:58 von B_O_B

5 Antworten

Oblivion würd ich an deiner Stelle nur für den PC holen, wegen Zusätzen (Mods,Skripts usw) wenn du keinen ordentlichen Computer hast oder es nur schlecht laufen würde dann hol dir Demons Souls für die Ps3 es ist, sag ich mal so^^, das beste RPG (das langfristig spielbar ist) aber erwarte kein Final Fantasy oder sowas in der Art. Zu guter letzt solltest du dir beide Games noch etwas genauer Ansehen (Youtube Videos, Berichte), Oblivion ist ein RPG mit guter Story vielen Handlungsträngen, offener Welt, langer Spielzeit (und mit Mods sogar noch länger). DS ist wegen seiner Schwierigkeitgrades, einem netten online Modus und für etwas in dieser Spielgeneration einzigartiges nämlich ohne helfende Automatismen(auto aim, auto finisher, auto thinking) ein Spiel das man mal gespielt haben sollte(naja man sieht ich bin ein Fan von dem Game aber ich hab beide). Fazit, mit keinem der beiden machst du einen Griff ins Klo jetzt kommts nur darauf an was dir mehr steht (openworld usw)

Antwort #1, 03. Mai 2010 um 20:32 von TheCoon

weist du ich habe es nicht so mit pc spielen ich bin eher der konsolen zocker ;) okay ich glaube ich bin eher für oblivion wegen der grosen und der schönen spielwelt und es dauert auch länger als demon's soul,da bleibt mir jedoch eine frage da du beide spiele hast welches gameplay von den beiden spielen macht mehr spass und länger spass? wie ist es in first und third-person in oblivion? das würde ich noch gerne wissen? =)

Antwort #2, 05. Mai 2010 um 17:19 von B_O_B

hmm also Oblivion spielt man eigentlich nur in der First Person Kamera, third ist eher nur zum Char betrachten da. Nun welches Game mir länger Spaß gemacht hat, naja ich zock beide noch gerne und hab sie beide auch sehr lange gespielt. Vom gameplay ist aber Oblivion um einiges entspannender da man in demons souls ständig um sein leben bangen muss und man wirklich sehr schnell sterben kann. Oblivion bietet einfach mehr spielerisches, mehrere Gilden denen du dich anschließen kannst, viele Quest von denen keines wie das andere auch nur wirkt, viel zu entdecken, annehmbare Charaktere usw. also wenn du einfach nur ein RPG spielen willst in das man eintauchen kann empfehle ich Oblivion(die Game of the year edition natürlich) das Spiel auch ist nicht mehr so teuer.

Antwort #3, 09. Mai 2010 um 13:08 von TheCoon

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
gut du hast irgendwie recht^^ für 30 Euro wird oblivion wahrscheinlich kein fehlkauf danke =)

Antwort #4, 09. Mai 2010 um 20:06 von B_O_B

ist kein fehlkauf aber nach 3. monaten kannst dú´s nicht mehr sehen ..

weil sich keine quest oder so verändert ..

und so wie du in youtube findest is es dann doch ned ..

aber anfangs eine granate .. :D

aber:
du kannst nicht 2 waffen gleichzeitig nehmen ..
charaktervorteile verfliegen im laufe des spiel´s
dann es gibt blos eine hand voll waffen und rüstungen ...

und ja ..

zu der zeit hätten sie sich ein wenig ein beispiel an WoW nehemn können ist zwar ein suchti game aber waffen und rüstugen bittet es allemal ..

so ähnlich hätten sie es auch machen können ..

Antwort #5, 10. Mai 2010 um 20:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)