Frage zur Konterparade (Risen)

Hi Jungs.
Ich bin relativ neu in Risen und habe die Konterparade erlernt.
Die krieg ich aber irgendwie nur sehr selten hin.
Ich weiß, dass es eine Frage des Timings ist, aber es klappt einfach nur seeehr selten.
Verstehe ich das richtig, dass ich dafür nicht blocken darf? Weil wenn ich Rechtsklick gedrückt halte, kann ich diese ja nicht antippen um die Parade auszuführen, oder?
Wenn es bei mir denn mal klappt (gaaaaanz selten), dann nur, wenn ich volles Risiko gehe und nicht blocke.
Aber dann krieg ich einfach viel zu oft einen aufs Maul, weil der Schlag durchkommt, d.h. mir nützt die Parade nix, weil die Chance, dass sie klappt im Verhältnis zum eigenen Schaden viel zu hoch ist.

Mach ich irgendwas falsch oder ist die Konterparade wirklich so sinnlos und gefährlich?

Danke für eure Antworten :)

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 19:58 von Parthus-Warit

2 Antworten

ohne konterparade ist der kampf sinnlos weil man dann einfach bei stärkeren gegnern kaum zum angrif kommt.
aber zu deiner frage wenn du siest das der gegner einen angrif anfängt also gerade schlagen will drückst du gleich die rechte mausttaste weil du musst es etwas früher machen sonst funzt das wirklich nich das genaue timing zu schaffen ist auch nicht so schwer. aber blocken kanst du trotzdem wen du grad blockst und du willst kontern dann must du halt los lassenund kurz drücken wenn du dann wieder gedrückt hältst so ist es zumindest bei mir dann kontert er oder er blockt trotzdem.

aber eigentlich giebt es nur eins üben üben üben weil du merkdt ja dann von selbst wann es klappt und wann nicjht und die konterparade und das ist jetzt wichtig klappt nicht bei tieren nur bei gegnern mit waffen .

hoffe ich konnte helfen .

Antwort #1, 04. Mai 2010 um 15:46 von Dragenslider

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
was heißt hier "Hi Jungs"?

Antwort #2, 28. September 2012 um 20:22 von peysley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)