Bitte Bitte helft mir! (Rune Factory Frontier)

Hi Leute! Ich bin gaaaaanz neu in dem Spiel (mitte Frühling erstes Jahr)es ist viel schwieriger als ich gedacht hatte!
Ich habe da Paar Fragen...
1. Ich hab Monster gezähmt...haben auch alle ein smiley...wollen aber nicht arbeiten...es steht zwar da dass das Vieh angeblich das und das tut aber es passiert nichts!
2. könnte vielleicht meine Frage auf erstens schon beantworten...ich habe mit Schrecken festgestellt,dass ich kein Futter habe...d.h. meine Monster hungern (könnte es sein dass sie deswegen nicht arbeiten)...wo krieg ich Futter her?
3. Jetzt zum Mensch...ich bin im 10 Level...aber irgendwie gießt er immer noch jede Rübe einzeln, hängts mit der gießkanne zusammen?wie kann ich überhaupt meine werkzeuge verbessern...hab zwar eine Schmiede...weiß aber nicht mit der anzufangen.
So jetzt noch was...hab hier jetzt gelesen dass zu viele Runeys schlecht sind...ist es wahr?Soll ich sie alle fange damit sie nichzt übet meinem Feld schwirren.
Und das lezte für heute...ich habe in der Höhle auf der Wal Inse Rüben angebaut...hab sie auch jetzt geerntet...da war etwas weisse über den Rüben (eine Kugel oder sowas)...anscheinend hab ich es jetzt... weil das weg ist...was war das...wozu ist das und wo ist es jetzt?
Soooooo ich hoffe es war nicht zuuu viel auf einmal ;D
Danke schon mal :D

Frage gestellt am 03. Mai 2010 um 22:20 von NyaNya

3 Antworten

Futter mußt du anbauen,das gibt es bei Erik für 30 G oder schon fertig dann für 399 G
um deine Werkzeuge zu verbessern mußt du Arbeiten..Arbeiten,dann levelst du hoch und kannst sie in deiner Schmiede verbessern,falls du schon eine hast

Antwort #1, 03. Mai 2010 um 23:02 von Kevie

1+2 . Die Monster arbeiten nach dem Plan der neben der Scheune hängt . Für jede Arbeit gibt es bestimmte Uhrzeiten .
Die Monster brauchen Futter sonst verlieren sie die Smileys wieder .
Futter kannst du bei Erik kaufen , 300 G kostet eins . Oder Gras anbauen . Die Samen bekommst du auch von Erik . Das Gras musst du dann jeden Tag gießen . Wenn es so hoch ist , dass du die Schuhe nicht mehr sehen kannst , musst du es mit der Sichel mähen .
3. Die Werkzeuge musst du dir selber schmieden , dafür brauchst du aber das Buch von Ganesha . Wenn du das hast brauchst du für die erste Erweiterung Eisen , dann gießt er drei Felder auf einmal .
4. Zu viele Runeys sind nicht schlecht , das ist sogar gut . Nur wenn du in allen 9 Gebieten von allen Runeys über 35 Stück hast und die Felder in der Maschine im Turm alle gold sind wachsen die Pflanzen wieder normal schnell , wenn nur ein paar Gebiete gold sind wachsen sie doppelt so schnell .
5. Das weiße über den reifen Rüben ist eine Rune und die kommt immer wenn ein 3x3 Feld reif ist . Da kannst du durchlaufen und deine RP wird ein bisschen aufgefüllt .
In den Minen sind doch überall Felder und wenn dort lauter reife Sachen sind und du durch die Runen läufst , füllt das die Anzeige wieder schön auf und du kannst weiterkämpfen und musst nicht laufend futtern .

Antwort #2, 03. Mai 2010 um 23:07 von Andi2932

Supi!danke danke Leute ;D

Antwort #3, 04. Mai 2010 um 22:06 von NyaNya

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)