Was ist die beste waffe für lightning ohne aufwertung ? (FF 13)

Frage steht oben :)

Frage gestellt am 04. Mai 2010 um 12:15 von Tidus_14

10 Antworten

Kommt draur an als was Du sie einsetzt; Verheerer oder Brecher?

Antwort #1, 04. Mai 2010 um 14:40 von 2512Civic

Als verheerer meistens..ich habe die gladius klinge oder so genommen...wäre es falsch die waffe immeer aufzuwärten?

Kann mir dan nochmal jemand sagen welche waffen am besten für Hope und für Fang

Hope nehme ich meist als Heiler, Verheerer und Augomentor

Feng nehme ich als Brecher, deffer und manipulator
Bin jetz bei kapitel 11

Lg.

Antwort #2, 04. Mai 2010 um 19:46 von Tidus_14

ne das mit den aufwerten ist schon gut !
ich habe auch die gladius bei mir ist sie st. 15 ^^
pls

Antwort #3, 05. Mai 2010 um 09:41 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Das Gladius ist als Verheerer grad falsch weil es fast nur auf Physikalische Angriffskraft, also Brecher, ausgelegt ist. Nimm, wenn Du sie nur als Verheerer einsetzt, den Säbel Karabiner und rüste den auf. Den müsstest Du schon im Inventar haben.
Ich selbst hab das Ultima-Schwert (Weiterentwicklung von Löwenherz) St. 41 weil ich sie in einem Paradigma als Brecher einsetzen muss. Mit der Waffe füllst Du den Schockbalken deines Gegners noch etwas schneller.

Hope hat bei mir die Adlerklaue (Weiterent. von Falkenauge) St. 61. Damit hat er eine hohe Magiekraft.

Fang ist bei mir Gruppenführer und i.d.R. Brecher und hat die Gleve (Weiterent. von der Klingenlanze) St. 61. Weil sie auch Verteidiger und Manipulator ist nahm ich diese Lanze; damit hat sie auch etwas Magiestärke.

Antwort #4, 05. Mai 2010 um 13:36 von 2512Civic

Hope hatt bei mir auch falkenauge ... Naja ich benutze ligt eig als verherer und als brecher...kommt drauf an was für gegner da sind. wie kriege ich den wie waffen mehr als lv. 25 aufgestuft ? ab lv. 25 gehts bei mir irg wie net weiter.

Lg.

Antwort #5, 05. Mai 2010 um 16:52 von Tidus_14

Wenn hinter dem Level ein Stern steht statt einer Zahl, ist das Maximum für dieses Level erreicht. Dann musst Du einen Katalysator verwenden, die sind auch in dem Menü mit den Komponenten, und dann hast Du die 2. Stufe für diese Waffe. Bei Hope kannst Du dann z.B. mit dem Adlerkralle Level 61 erreichen. Dann brauchst Du wieder einen Katalysator um die letzte Erweiterung zu bekommen. Jede Waffe kannst Du 2 mal weiterentwickeln.
Allerdings ist es jetzt sinnvoll den Multiplikator auf x3 zu bekommen, da jetzt pro Level mehr EP verlangt werden.

Antwort #6, 05. Mai 2010 um 19:00 von 2512Civic

und wie verwende ich die koatalysator? .. und wo kann ich sehen welche komponenten die den x wert steigt / senkt?

Lg. :)

Antwort #7, 06. Mai 2010 um 11:38 von Tidus_14

sehen kanst du das nicht aber du kanst es asu probiren ich nehme immer großknochen und dan was teures ^^ damit ich die waffen schnell hoch krige und die katalysatoren erkenst du dran das sie bei keiner anderen waffe ferwendet werden könen und ja dan wird das schon die kanst du aber alle akfun die sachn die du rbauchst und so bei mir fehlt nur das geld immer :D

Antwort #8, 06. Mai 2010 um 17:26 von SuperKerl1

Nimm 36 Großknochen, Reptilienschweif oder Regenbogengelee. Dann hast Du sofort einen x3 Wert. Kannst Du für je 80 Gil kaufen.
24 Untierknochen, Dämonenschweif oder Klargelee ---> x3 Wert. Kosten 150 Gil pro Stück. Sobald ich einen x3 Bonus hatte benutzte ich massig Idealleitelemente (751 EP einfach). Kosten 1600 Gil pro St. setzen aber deinen Multiplikator wieder zurück.

Antwort #9, 06. Mai 2010 um 18:04 von 2512Civic

okay..werde ich nacher mla ausprob. .. schaffe blos atm nicht Dahakao oder wie der vogel heißt ._. . . naja bin jetz mal weiter ausprob den zu killn :)

Antwort #10, 06. Mai 2010 um 20:22 von Tidus_14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)