Ultimativer TP-Wert (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Vorbemerkung: Bei einem level-Up erhält eine Einheit x TP dazu. Dieses x ist Berufsabhängig und kann nach Zufallsprinzip um 1 steigen oder sinken.

Der Krieger hat dabei 9. D.h. pro Level-Up 8/9/10 TP dazu.
Wenn man aber immer, wenn er nur 8 oder 9 kriegt, neu lädt, es also bei jedem Level-Up 10 TP+ sind, müsste das ja ziemlich hoch werden.


Jetzt meine Frage:
Ich habe mir einen Krieger (st.30) mit 352 TP geholt.
Wenn ich ihn dann trainiere, hat er auf Level 99 352+69*10 TP. Also 1042.
Bzw. auf Level 95 schon 1002 TP.
Was passiert dann?^^
bleibt es bei 999 stehen oder wird einfach ? ? ? angezeigt?

PS: ich weiß nicht, ob mir die Frage irgendjemand beantworten kann, aber ich wollte es einfach mal probieren :P

Frage gestellt am 05. Mai 2010 um 15:02 von postpartum

2 Antworten

ich habe noch nicht ein mal deine vorbemerkung verstanden, aber wer sagt das er immer 10 TP pro level up dazu bekommt?
mein eigener höster TP wert hat ein Hume und zwar 884 TP, daher kann ich mir es nicht vor stellen das dein krieger 10 TP pro level dazu bekommt

Antwort #1, 30. Mai 2010 um 12:42 von legingamer

Doch, das geht
Ein Krieger erhält beim Level-Up standardmäßig 9 TP dazu.
Mit dem Zufallsfaktor sind das 8, 9 oder 10.
D.h.:
Man speichert das Spiel.
Man stuft ihn um 1 Level auf.
Wenn er 10 TP dazubekommen hat: Speichern
Wenn er 8 oder 9 TP dazugekommen hat: Neu Laden und nochmal aufstufen.
Das klappt auch, aber es ist enorm zeit- und geduldaufwändig.
Ich werd mal versuchen, ihn auf 99 zu bringen^^
Wenn ich dann da bin, sage ich, was passiert ist ;)

Antwort #2, 30. Mai 2010 um 19:41 von postpartum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)