Startprobleme BITTE HELFEN (Risen)

Hallo erst mal ich wollte mal wieder risen spielen und als ich es angecklickt hab liefauch noch alles super doch dan also das risen startsymbol verschwand kam schwarzer bildschirm und so ne komische tabele wo Errror stand und irgendwas mit memorystatistik und noch irgentwas mit memori ich hab es auch schon neu installiert, hat aber nix gebracht.

Es lief auch schon mal tadellos, und jetzt so was konnt ihr mir bitte kelfen?

Ich bin dankbar für jede Hilf.

Frage gestellt am 05. Mai 2010 um 15:46 von ramstein

11 Antworten

Keine Ahnung was los ist, was hast du denn Windows XP, Vista oder 7? Weil ich hab Windows 7 funktioniert aber alles Top. Mach doch mal ein Bildschirmfoto von der Meldung und schreib was da steht.

Antwort #1, 05. Mai 2010 um 19:59 von timgo

Würde dir auch Empfehlen, mal die Fehlermeldung zu Posten. Musst ja nicht alles schreiben, nur die Ersten 4 oder 5 Zeilen.

Antwort #2, 05. Mai 2010 um 20:04 von Tipp1

engie FATAL ERROR: Module:C:eC PhysicsScene Postlnitialialize
():failedlo CreatePhysicsSDK!

So steht das da kan sein das mir ein por schreibfehler reingeraten sind aba so in etwa, und ich habe einen Windows xp

Sry wegen schlechter Schadensmeldung ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Antwort #3, 05. Mai 2010 um 20:55 von ramstein

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Hast du irgendein Laufwerk oder eine Festplatte mit dem Begriff C?
Wenn ja, dann liegt da der Fehler!
Wie gesagt bin kein Profi, hab in den letzten Jahren nur ein bisschen Erfahrung gesammelt.

Antwort #4, 05. Mai 2010 um 22:03 von timgo

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Schau mal hier rein, dass dürfte das gleiche wie bei dir sein. Hoffe du kommst damit klar und vorallem das es dir hilft.
@ timgo
auch ich bin kein Profi, aber ich glaube nicht, dass es ein Laufwerksfehler ist. Schau mal in den Link. Das könnte wohl das Problem sein.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 06. Mai 2010 um 19:15 von Tipp1

Könnte ja sein

Antwort #6, 06. Mai 2010 um 20:13 von timgo

Ne sry aber danke mein problem is mit der festplatte.
Aba trotzdem danke.
Ich geb meien PC bald ma nem richtigen profi der schaut sich das mal an und der weiß bestimmt was sache is, und dann kan ich euch sagen woran es lag wenn ihr wollt.

Trotzdem danke

(Ps wenn ihr noch hilfen zur festplatte habt ich wär dankbar den der profi kostet und das muss ich selbst zahlen)

Antwort #7, 10. Mai 2010 um 21:15 von ramstein

Wieso meinst du, dass was mit der Festplatte ist?
Festplatten, laufen oder sie laufen nicht. Wenn Störungen auftreten, kann es möglich sein, dass vielleicht nur ein Kabel locker ist. Das kann schon mal passieren, vorallem, wenn der Rechner vielleicht umgestellt worden ist.
Hast du die Festpaltte denn mal defragmentiert? Oder ist sie vielleicht zu Voll? Macht die Festplatte denn sonst noch Zicken? Ich meine kommst du auf die Programme nicht mehr, oder so? Vielleicht hast du dir ein Virus eingefangen?
Zudem, wäre die Festplatte wirklich dahin, würde der Rechner dann andauernd auf die anderen Laufwerke zugreifen und du könntest eigentlich den Rechner garnicht mehr starten.
Wie ich schon sagte, ich bin kein Profi, aber ich habe schon recht lange einen Rechner und habe schon vieles mitgemacht. Das was ich dir geschrieben habe sind nur Erfahrungen, die ich mit meinem Rechner gemacht habe.
Puh, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Wenn, dann müsstest du das Problem mit der Festplatte schon genauer beschreiben. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #8, 10. Mai 2010 um 22:46 von gelöschter User

Nun ja also
C is bei mir die festplatte,
und ja ich hab ne defrakmentierung durchgeführt, fehlersuchen gestartet, virenscans gemacht und so was alles und der hat nie was gefunden.

Und ja manchmal hackt er ein bischen und dann wird der momentane ton immer widerhohlt und das bild bleibt stehen also zb: komm= omomomom und das gantz schnell und dann nach 4-5 sec geht es weiter.

Ich glaube das is ein virus aba der findet nix (hab "Aviria AntiVir PersonalFree Antivirus")

Und wenn er nix findet kann ich nix löschen oder beheben
Ich weiß nicht ob das was mit risen zu tun hat oder nicht, oder ob das überhaubt ein Virus is oder nich.
Also wenn es einer is was tun?

Antwort #9, 11. Mai 2010 um 14:06 von ramstein

Nein, da brauchst du keine Bange haben. Ein Virus, wenn er recht Agressiv ist, kommst du auf die meisten Wichtigen Programme nicht mehr drauf. Auf nicht so Agressive Viren, lassen dich meisst nicht mehr auf wichtige Programme. Zum Beispiel, wirst du das Systemwiederherstellungs Programm nicht mehr benutzen können, bzw bricht er es vor Beendigung ab, weil dann der Virus wieder gelöscht würde. Du müsstest dann die Festplatte Formatieren. Den AntiVir könntest du wahrscheinlich dann auch nicht mehr starten. Zumindest geht der Schirm nicht mehr auf. War zumindest bei mir so, da hatte ich eine echt eckligen Virus drauf. Musste meinen Rechner fast eine Woche in die Werkstatt bringen.
Bei dir würde ich eher darauf Tippen, dass die Soundkarte bzw eher deine Grafikkarte ein Problem mit dem Spiel hat.
Hast du deinen Treiber für die Grafikkarte schon einmal erneuert? Den kannst du kostenlos aus dem Netz, direkt bei dem Hersteller der Karte runter laden.
Das gleiche vielleicht auch mal mit der Soundkarte versuchen.
Versuch es mal mit dem Treiber. Wenn du sagst was du für eine Grafikkarte drin hast, gebe ich dir einen Link, wo du es runterladen kannst.
Ist dein Rechner eigentlich schon mal während des Spielens einfach ausgegangen?
Viel Erfolg. :o)

Antwort #10, 11. Mai 2010 um 21:42 von gelöschter User

die lösung ist fürn arsch aber sie funktioniert ich selbst sie durch zufall heraus:
stell deine auflösung des monitors auf 1360x760 oder weniger (desktop, rechtsklick...)
dann starte risen und stelle zuerst auf full HD damit es läuft.
dann kannst du dein monitor auch wieder auf full HD stellen

Antwort #11, 25. Januar 2014 um 23:46 von Nick1099

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)