besser geignet (Crysis)

hi,wollte mal wiisen ob zwei radeon 5870 besser geignet sind als eine radeon 5970 bitte begründen.sind die zwei radeon karten zusammen besser als die einzelne.ps:ich will das spiel locker auf aller höchsten einstellungen spielen können

Frage gestellt am 05. Mai 2010 um 16:10 von altersuperheld

3 Antworten

Für die allerhöchsten Einstellungen reicht bereits eine HD5870 von Ati. Die HD5970 ist eine Multi-Gpu, heißt so viel wie, es sind 2 Grafikchips integriert. Wenn du dir 2 HD5870 kaufst, wirst du sie wahrscheinlich im Crossfiremodus laufen lassen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Allerdings heißt es nicht, 2 HD5870=Doppelte Leistung. Zudem kommt noch, dass es zu Fehlern im Crossfirebetrieb kommen kann, zumindest ist es beim SLI von nVidia auch so, zum Beispiel zu Pixelfehlern. Dein Computer sollte ebenfalls ein Leistungsstarkes Netzteil aufweisen und einen Leistungsstarken Prozessor, im Crossfire würde ich eher zu einem Quadcore greifen, der deine Grafikkarten nicht in ihrer Leistung einschränkt. Ich selbst habe einen Dual-Core (Amd Athlon X2 250 mit getakteten 2x3,5Ghz) und eine nVidia Geforce 260 Gtx von Palit (216 Streamprozessoren, 55nm-Fertigung), allerdings nur 2Gb DDR2-Ram 800 Arbeitsspeicher, dennoch läuft Crysis auf höchsten Einstellungen mit 4, manchmal sogar 8-facher Kantenglettung ruckelfrei. Ein Quadcore erhöht zu dem nochmal die Leistung um 25%. Crossfire sowie SLI wird nicht von jedem Spiel unterstützt, aber eine HD5870 reicht locker für jedes Spiel, wird eventuel sogar locker mit Arcania und Crysis 2, die ja dieses Jahr noch rauskommen sollen, fertig. Besonders mithilfe eine 4-Kerners.

Antwort #1, 05. Mai 2010 um 21:43 von Spielejoker

Bei der HD 5970 gibt es auch einen CFX Verbund nur ist der Onboard. Also um das mal klar zu stellen 2 HD 5870 haben die 1,8 fache Leistung einer einzelnen. Eine HD 5970 hat die 1,6 bis 1,7 fache Leistung einer HD 5870. Also von der Leistung her sind 2 5870er besser jedoch kosten die zum ersten auch zusammen mehr Strom und zum zweiten 2 Steckplätze und zum dritten mehr Geld. Von der Länge her sind beide Giganten also passen sie nicht unbedingt in jedes Gehäuse. Aber ich würde dir eine 5870 empfehlen da die wirklich reicht wenn du nicht unbedingt auf einem 60 zoll Home Kino Fernseher spielen möchtest.

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 18:09 von Legendary_Predator

Dann gibt es auch noch die Lösung von Nvidia. Die GTX 480
Diese hat mehr Leistung wie die 5870 ATI, braucht aber auch um einiges mehr Strom und ist um einiges Lauter.
Ich würde dir auch zur ATI 5870 raten. Da sie für jedes Spiel vollkommen ausreicht was jetzt auf den Markt ist und noch veröffentlicht wird.
Aber wenn du höchste Leistung mit nur einem Grafikchip haben möchtest, dann nimm die GTX 480, die aber, wie schon gesagt, sehr viel Strom schluckt und laut wird.
Bei zwei Grafikkarten musst du die von oben genannten Nachteile in kauf nehmen.

Antwort #3, 06. Mai 2010 um 20:51 von Bayer

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Lootboxen und Games as a Service: Zwei Themen, die das Spielejahr 2018 dominiert haben. Vor allem Letzteres ist laut ma (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)