PC stürzt nach 20 min. ab (BF Bad Company 2)

Meine Lüftung ist in Ordnung andere spiele laufen ohne Problem und ich hör wie die Lüftung arbeitet.

Prozessor: Intel Core i7 CPU 860 @2.80GHz und das 8 Kern (Wirt zumindest so angezeigt)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 275
Noch was Wichtiges?
Pc ist nicht alt letztes Jahr zu Weihnachten bekommen.
Zu mindesten stürzt der Pc nach ungefähr 20 min. Komplet ab. Aber bevor er abstürzt macht er ein ziemlich unnatürlichen krach eine starke Suren. Und dann stürzt er ab dan kommt noch kurz ein blaues Textfeld wo so was (am Anfang Rest konnte ich nicht lesen) Fehler Promotet…. . Dan startet der Pc neu und alles ist beim alten der pc ist dann auch wieder nach 5 min. wieder normal abgekühlt.

Wer nett wen mir hier jemand weiter helfen könnte.

Frage gestellt am 05. Mai 2010 um 19:58 von Undercover898

7 Antworten

Wieviel Arbeitsspeicher, bzw. Mb RAM sind denn auf Deinem PC? Wenn nämlich z. B. zwar wenigstens 2 GB RAM vorhanden sind und die Grafikkarte ein Chip ist, welcher sich auf dem Bord und nicht außerhalb davon befindet, dann nimmt sich dieser Grafikchip von dem Arbeitsspeicher das weg, was er braucht und schon kann es passieren, dass Dein Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht! Falls das im allgemeinen so ist, empfehle ich Dir erst einmal den Arbeitsspeicher aufzurüsten und oder eventuell eine entsprechend externe Grafikkarte einzubauen (außerhalb vom PC-Bord)!

Antwort #1, 05. Mai 2010 um 21:20 von AxelP

wenn der Surrd, kann es aber auch sein, dass es Probleme mit der Lüftersteuerung gibt und er somit zu heiß wird

und bei ner GTX275 is der RAM zweitrangig, da diese selbst genügend zur verfügung hat!

ODER: Blaues Textfel = Bluescreen? dann sollteste mal Defragmentieren bzw. Treiber erneuern

@AxelP redest du von ner OnBoard Graka?

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 12:38 von MichaMB

Ja, vom Prinzip ist das bei so einer on Board Grafikkarte, bzw. Chip, mit dem Speicher! Und wenn die Kiste ebend mal richtig heizen soll und eventuell auch gewisse Reserven vorhanden sind, kann es trotzdem zu einer Überhitzung und Abschaltung kommen! Ich habe aber Uc 898 oder anderen dann irgendwie auch die Tipps mit der Defragmentierung und Treibererneuerung etc. gegeben! U. a. läuft dieses Spiel auf meinem PC mit Win Vista, 2 x 3 GHz Prozessor, 4 GB RAM und nur Nvidia Grafikchip, mit detiziertem 256 MB Grafikspeicher, auch nur ganz langsam und stockend, auch wenn ich die niedrigsten Grafikoptionen einstelle! Das ging und geht mir aber auch z. B., bei den Spielen ' CoD 5 ' und ' Ein Quantum of Solac ' (James Bond) so!

Antwort #3, 06. Mai 2010 um 16:20 von AxelP

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
wie gesagt der pc wirt heiß

4Gig RAM

Antwort #4, 06. Mai 2010 um 18:36 von Undercover898

Versuche, bzw. defragmentiere erst einmal Dein Dateisystem und installiere die neusten Treiber, falls du es noch nicht gemacht hast! Und wenn Du Dir außerdem nicht sicher bist, ob Dein, bzw. Deine Lüfter überhaupt funktionieren, dann versuche mal das Spiel oder anderes, bei geöffnetem PC- Gehäuse durchzuführen! (Ein Seitenteil abnehmen, so das Du die gesamten Innereien, schon beim Start Deines Rechners im Blickfeld hast!) Übrigens, wenn Du Deinen PC erst voriges Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen hast und lt. Deiner allgemeinen Beschreibung auch noch neu ist, dann versuche doch dieses Problem mal beim Verkäufer zu reklamieren! (Aber: Kassenbon, Gerätepass etc. besorgen, falls nicht vorhanden!)

Antwort #5, 08. Mai 2010 um 22:58 von AxelP

ich weiss zwar nicht genau wo aber man kann die lüftung auf dauerbetrieb setzten seit das mei meinem pc der fall ist stürtzt er auch nicht mehr ab.

Antwort #6, 08. Mai 2010 um 22:59 von leibundgut4444

Leute bei mir ist das auch so , ich habe win 7 habe 6gb ram und bei mir stürzt auch ständig battlefield bad company 2 auch ab , ich bitte um hilfe !

MTG

Antwort #7, 29. Juli 2011 um 09:31 von aksezy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)