Züge verpasst? Warum? (Der Planer 4)

Wenn ich per Zug einen Schwertransport (z.B. Landmaschinen) von A nach B transportieren lassen will (um die Kohle für die Sondergenehmigung zu sparen) kann ich den LKW die Fracht noch so früh beim Kunden abholen und rechtzeitig zum bahnhof bringen, er fängt so spät am Bahnhof mit abladen an das er immer den Zug verpasst. Warum und wieso kann man nicht den Beginn des Abladens am Bahnhof vorverlegen?

Frage gestellt am 05. Mai 2010 um 20:01 von DocJones

4 Antworten

Ich habe das selbe Problem...aber nicht nur mit Schwertransporte! auch andere Transporte gehen bei mir nicht richtig auf! Antwort habe ich leider auch keine!

Antwort #1, 19. September 2010 um 12:03 von streichholzmann

Vermutlich wurde der LKW aufgehalten und kam gar nicht um 16 Uhr am Bahnhof an. Beweg mal die Maus an den unteren Bildschirmrand, da geht dann ein kleiner Textbereich mit den letzten Meldungen auf. Dort steht z.B., ob der LKW im Stau steht oder der Fahrer eine Pause macht.

Wenn ich es richtig erkannt habe, sind diese 30 Minuten vor Abladezeit kein Puffer. Wenn da steht "Abladezeitpunkt: 16 Uhr", dann ist seine Ankunft bei direkter Fahrt für 16 Uhr geplant und er beginnt mit dem Abladen gleich wenn er da ist.

Aber ich kann mich auch irren. Hast Du Dir schon darüber Gedanken gemacht, wie Du die Ware vom Zielbahnhof zum Kunden bekommst?

Gruß

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 08:38 von Skylet

ich hatte das Problem: mein LKW war 1 1/2h zufrüh am Bahnhof und die Ware hat er dort abgeladen und ist zu seinem nächsten Termin gefahren!Er hatte keinen Stau oder Kontrolle hinter sich!

Ich habe ein Depot in Spanien, wenn von da an ein Transport nach Finnland oder so geplant ist, schicke ich (wen es dan geht) die Ware mit der Bahn hinauf und ei anderer LKW werde ich von Deutschland (oder wo auch immer gerade ein LKW unterwegs ist)auch an das selbe Zielord schicken. Da meistens in Finnland, Schweden und Norwegen nich viel ist zum laden, reicht es 1LKW nach oben zu schicken um eine gute Retour-Fuhr runter zu nehmen!

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 19:48 von streichholzmann

Mir ging es mal so, dass mein LKW um 15 Uhr in Berlin sein sollte, laut Dispo (Tourende) und auf der Karte war er auch in Berlin. Der Fahrer sagte, er sitzt im LKW, aber bis 17 Uhr konnte ich den Anhänger nicht lösen. Kurz nach 16 Uhr habe ich die Fahrerhaus-Animation gefunden und da schien der LKW noch unterwegs zu sein. Das ist aber keine realistische Animation, denn solche Berge und unberührten Landschaften habe ich in Berlin noch nicht gesehen. ;-)

Zum LKW: ich kann den aber gar nicht an den Zielort der Bahnfahrt schicken. Bis die Bahn die Ware abgehängt hat, steht mir noch kein Auftrag in der Dispo zur Verfügung. Liegt das vielleicht an der Version? Ich weiß gar nicht, welche ich habe.

Antwort #4, 11. Juni 2011 um 20:02 von Skylet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Planer 4

Der Planer 4

Der Planer 4
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Planer 4 (Übersicht)