Barthandelus in Oerba (FF 13)

Barthandelus hat mich nun bereits zum 5ten mal nach jeweils 10 min oder länger besiegt. Immer durch das aneinander reihen von Exanima und folgenden gezielten Angriffe auf meinen Leader, oder durch Todesurteil. Hat jemand ne gute Strategie wie man den A***h klein kriegt? Bin für jede Hilfe dankbar.

LG GhostDragon

Frage gestellt am 06. Mai 2010 um 08:24 von Moorratte

3 Antworten

Bei mir war es ganz leicht. xD

Nimm Lightning, Fang und Hope für diesen Kampf.

Dann solltest du die folgenden Paradigmen nehmen:

Blitzschlag (BRE,VRH,VRH)
Grüner Trilith (BRE,VRH,VRT)
Lebensinfonie (HLR,HLR,VRT)
Dragonische Liga (HLR,AUG,MNP)
Delta-Offensive (VRT,VRH,BRE)
Grüne Front (VRH,BRE,HLR)

Man muss nicht alle zugreifen, aber so sollte es aussehen.

Starte mit Blitzschlag und versuche ihn zu Schocken. Nimm zwischendurch Grüner Trilith oder Grüne Front um dich zu heilen. Nach dem ersten Schock, wechselst du zur Dragonische Liga um, dich auf das bevorstehende vorzubereiten und du musst Gemach auf Barthandelus wenden. Dann kann er nicht so schnell seine Aktionen ausführen. Wechsele dann zu einem Offensiven Prardigma, wie Blitzschlag, und versuche so viel Schaden wenn es geht. Wenn er versucht, dich zu schwächen, mit Giftga, Fluchga, usw. wechsle zur Lebensinfonie und heile dich mit Medica. Irgendwann stößt er ein Geschrei aus, der seine Negativzustände heilt und deine Positivzustände weglöscht. Geh wieder auf Dragonische Liga und lass dich von Hope aufpowern und bis Fang Gemach auf Barthandelus wirkte. Dann wieder angreifen mit Blitzschlag. Und wie immer heilen. Wenn er nur noch ein kleines Stück, von seinem TP hat, kannst du dann ein Esper rufen und ihm den Rest geben.

Wenn's doch nicht klappt, dann versuche noch ein paar KP zu sammeln und das Kristarium weiter aufbauen.

Hoffe, dass es hilft.

MfG

Antwort #1, 06. Mai 2010 um 16:23 von Drachenkrieger93

Na also, hat geklappt. Danke Drachenkrieger93.

Ich hab allerdings nur vier der Pradigmen gebraucht.
Drakonische Liga, Trisaster, Lebenssinfonie und Blitzschlag.

Antwort #2, 07. Mai 2010 um 17:14 von Moorratte

Kein Problem. War doch nicht allzu schwer.

Aber es ist noch nicht vorbei. Später wird's schwer...

Antwort #3, 07. Mai 2010 um 19:06 von Drachenkrieger93

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)