Frage (SW Battlefront 2 (2005))

Hi...

Ich habe vor kurzen davon gehört das man zwischen denn versionen(also z.b zwischen 1.3 und 1.0) wechseln kann.

Meine frage wie ist das möglich?

Frage gestellt am 06. Mai 2010 um 13:39 von Shirke

8 Antworten

ja, das funktioniert: Diese programme werden "switcher" genannt und die kannst du auf filfront runterladen. Allerdings kannst du dort nur zwischen version 1.0 und 1.1 wechseln:

http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/V...

Bei manchen Computer funktioniert er leider nicht (ich glaube das hängt davon ab wo BF2 installiert ist...

Antwort #1, 06. Mai 2010 um 15:37 von Romanjo

Man kann nur zwischen 1.0 und 1.1 wechseln.

1.3 kann man aber nur de- und aktivieren, da 1.3 unabhängig von 1.0 oder 1.1 arbeitet.

D.h. wenn du den 1.3 Patch installiert hast, hast du nicht automatisch Version 1.3 des Spiels und brauchst 1.1 nicht mehr, sondern du hast zusätzlich 1.3.
Es gibt sozsagen immer zwei Dinge, die man betrachten muss bei Patchs für BF2: Das erste, ob du 1.0 oder 1.1 hast, das zweite, ob du 1.3 hast oder nicht 1.3 hast.

Wie man zw. 1.0 und 1.1 wechselt?
Starte einfach jeweils mit einer anderen BattlefrontII.exe (liegt im GameData-Ordner).
Die exe von 1.0 ist 4,37 MB groß, die 1.1er 4,39 MB.
Das switchen (wechseln) kannst du also manuell machen oder mit einem Switcher. Das ist ein Programm, das auf Knopfdruck die richtige exe-Datei ins richtige Verzeichnis kopiert und startet.
Du kannst ja mal Vaduh's Switcher ausprobierne, bei vielen geht er aber nicht: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/V...

Wenn er nicht geht, kannst du, wie gesagt, manuell switchen. Einfach die exe von der richtigen Version in den GameData-Ordne rkopieren und satrten.
Du hast aber wahrscheinlich nicht mehr die exe von 1.0, deswegen findest du hier beide: http://ul.to/daadhm

-------------------------

Schon wieder gelöscht!
War ne zeitlang nicht mehr, jetzt fängts aber wieder an!
So ein Sc***ß!

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 15:49 von DeltaForce

hä wie schon wieder gelöscht? Was meinste damit deltafroce?

Antwort #3, 06. Mai 2010 um 15:53 von Romanjo

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ich hatte meinen Beitrag schon vor deinem gepostet gehabt, aber die Moderatoren haben meinen Beitrag schon wieder gelöscht gehabt. Obwohl der ja nicht schlimm ist, machen die das manchmal.
Keien Ahnung warum...

Antwort #4, 06. Mai 2010 um 15:56 von DeltaForce

aha, das klärt einiges...
Vielleicht weil du zu viel Ahnung hast xD


@Moderatoren: Wenn ihr das lest, sagt mal bitte warum ihr den beitrag gelöscht habt...das würde mich auch mal interessieren

Antwort #5, 06. Mai 2010 um 16:06 von Romanjo

Also wie kann ich jetzt in diesen fall 1.3 Deaktivieren. Und im fall der fälle wie kann ich ihn dann wieder aktivieren?

Antwort #6, 06. Mai 2010 um 20:40 von Shirke

Also erstmal: Es ist eigentlich sinnlos ihn zu deatkivieren. Ich sehe keinen Grund dafür, da es keine Kompatibilitätsunterschiede gibt. Mit 1.3 kannst du in Server rein, die kein 1.3 haben und wenn du mit 1.3 nen Server erstellst, können andere nicht-1.3er trotzdem rein.

Aber falls du ihn dennoch deaktivieren willst:
Starte einfach des Konfigurationssetup* des 1.3 Patchs und drück im Hauptmenü 2 und Enter um den Patch vom Spiel zu entfernen. Wenn du ihn wieder ins Spiel einfügen willst, starte das Konfigurationssetup nochmal und drück im Hauptmenü 1 und Enter.

*Konfigurationssetup: Du findest es entweder...
- in deinem GameData-Ordner\Addon\AAA-v1.3patch\menu.bat oder
- in deinem GameData-Ordner\1.3patch\menu.bat.

Antwort #7, 06. Mai 2010 um 21:18 von DeltaForce

Thx..

Antwort #8, 07. Mai 2010 um 18:48 von Shirke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)