greifen (Super Smash Bros Brawl)

wie und wann ist der beste moment zugreifen

Frage gestellt am 06. Mai 2010 um 16:37 von Hunter_Abi

3 Antworten

immer wenn ich greife gehts daneben und meine gegner erwischen mich immer wieso

Antwort #1, 06. Mai 2010 um 16:39 von Hunter_Abi

weil du dann grefst wo ein falscher zeitpunkt ist xD es gibt keinen richtigen zeitpunkt alles was du machen musst ist auf start up bzw. ending lagg einer attacke warten oder am besten den landing lagg eines charas benutzen um zu grabben aber spiele niemals nur auf grabb außer du spielst ice climbers^^

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 17:45 von gamezogger1993

Na ja selbst mit ice climbers solltest du nicht nur auf greifen spielen, da es zumindest offline ziemlich schnell vorhersehbar wird.
Greifen ist ein essentieller Teil des Spiels und kann bei vielen Charas verwendet werden kleine (psydo)Combos auszuführen, bis zu sogenannten chain grabs(ne serie von griffen)denen man nicht mehr entweichen kann. Doch besonders am anfang ist es wie du schon festgestellt hast relativ schwer die richtige situation zu finden.
Um ein Gefühl dafür zu bekommen sollte man einfach anfangen.
Einfachste situation dein gegner greift dich an du schützt dich mit deinem schild und versuchst den gegner dann aus deinem schild zu greifen. Das ist eigentlich ziemlich narrensicher wenn der Gegner ne attacke eingesetzt hat mit viel end lag(smashes, etc.) und dein chara einigermaßen Reichweite beim Greifen hat(Dedede xD).
Jo die nächste ebene ist darauf zu achten ob dein gegner zu oft oder zu lange sein schild hochhält. Da ist auch immer gut die chance nen griff statt ner normalen attacke zu landen.
Das letzte wäre dann insgesamt auf Fehler des Gegners zu achten und einfach die Gunst der sekunde nutzen. Denn wie Gamer schon gesagt hat gibt es für Greifen kein Patentrezept, es ist einfach zu sehr situationsbezogen.

Antwort #3, 07. Mai 2010 um 17:32 von Roxaz

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)