zu brutal für 13jährigen? (Modern Warfare 2)

Also ich spiele oft und mein sohn will auch spielen aber ich sage es ist zu brutal. was meint ihr sollte ich ihn spielen lassen?

Frage gestellt am 06. Mai 2010 um 19:16 von LordVader96

16 Antworten

ich finde nicht dass es zu brutal ist es gibt deutlich härtere shooter wie z.B. killzone und modern warfare 2 ist ein taktikshooter.

Antwort #1, 06. Mai 2010 um 19:18 von hsve

ja sicher bin auch dreizehn und finde das nicht soo brutal durfte ab 12 kriegspiele spielen

Antwort #2, 06. Mai 2010 um 19:19 von mw2__Fighter

Ja, ich denke schon. Das Spiel ist nicht sonderlich brutal. Ein bisschen Blut und das ist alles. Fast jeder durchschnitts Action Film ist um einiges brutaler.

Antwort #3, 06. Mai 2010 um 19:21 von Eumaios_Giorgi

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Ach ja..was bitte ist der taktische Aspekt an MW2?

Antwort #4, 06. Mai 2010 um 19:21 von Eumaios_Giorgi

Modern Warfare 2 ist nicht sonderlich brutal. Ich spiele es selbst fast jeden tag und bin 13

Antwort #5, 06. Mai 2010 um 19:33 von callofduty5waw

bin auch erst 14
an eumaios dingens
hab irgendwann ma gehört dass es taktikshooter genannt wird
vlt wegen einigen spielmodis wie s&z da braucht man ja taktik

Antwort #6, 06. Mai 2010 um 19:35 von hsve

Ich finde es nicht brutal
Die spiele die ich brutal find sind die bei denen koerperteile fliegen aber nicht Mw2

Antwort #7, 06. Mai 2010 um 20:15 von XxKarim94xX

Bin 14 un zocks Auch, und meine Kumpels sin Au alle 14 un die dürfend auch zocken. Ich glaub ohne uns minderjÄhrige hätte iw nur halb soviel verdient :)

Antwort #8, 06. Mai 2010 um 20:18 von Henne3

ich bin auch 13 und spiels
das ist eigentlich nicht brutal und auch nur ab 18 weil es die waffen alle in echt gibt

Antwort #9, 06. Mai 2010 um 20:37 von Aithir

ich bin 12 spiel es fast täglich :)
ich finde es ist auch nicht sehr brutal

Antwort #10, 06. Mai 2010 um 21:11 von kayn

hey, bin 15 und find es nicht >brutal<
weisst du wieso?
das ist ja dein sohn und es kommt auch auf die erziehung an.
(find ich)
also z. B.
1. wenn es öfters bei euch zuhause stress gibt oder er einfach nicht auf dich hört dann würde ich es ihm nicht erlauben, weil das macht ihn dann nochmehr agressiver
2. wenn ihr eine gute beziehung habt und alles gut ist dann machen ihm solche spiele nichts aus, weil ja die meisten denken wer solche spiele spielt der wird am nächsten tag Amockläufer. das stimmt nicht. wenn bei euch alles ok ist dann macht es ihm nichts aus!

Antwort #11, 06. Mai 2010 um 21:13 von Baumfrosch_ED

gutes wort ED

Antwort #12, 06. Mai 2010 um 21:15 von mw2__Fighter

LordVader96 nach deinem Namen sieht man, dass du selber 13 bist^^ und nein so ein shooter ist nicht brutal, es fliegen ja keine körperteile oder es ist massig blut da.

Antwort #13, 06. Mai 2010 um 23:51 von DarkMaster08

das is der account von meinem sohn ich selbst bin nicht angemeldet.

Antwort #14, 07. Mai 2010 um 15:46 von LordVader96

danke, mw2_fighter.
wer will zocken (mit headset)?
PLAY_BOY_ED_999

Antwort #15, 07. Mai 2010 um 16:44 von Baumfrosch_ED

wie ahnungslos man sein kann und nicht weiß warum ein spiel ab 18 ist. die zwischen szenen die eingespielt werden wie zb die flughafen szene ist schon ziemlich heftig oder das töten der wachen auf der bohrinsel wo man die dann ins wasser zieht ist schon ziemlich brutal. der wesentliche aspekt ist das es solche gewalt im realen leben auch gibt deswegen die freigabe ab 18. als ich 13 óder 14 war fand ich das töten in spielen auch "cool". jetzt ist das nicht mehr so. ich würde deinen sohn dieses spiel nicht spielen lassen warte bis er 15 oder 16 ist damit er lernt das krieg und gewalt schlimm sind und nicht durch so ein spiel vorgemacht bekommt das es eigentlich spaß macht leute zu töten. er sollte erst lernen mit gewa´lt richtig umzugehen.

Antwort #16, 07. Mai 2010 um 17:17 von Sporks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)