Probleme mit der Sreuerung (NfS Shift)

Hey leute!

Ich habe da mal ne Frage zu der Steuerung des Spieles.
Wenn ich lenke, dauert das immer eine halbe bis eine Sekunde bis der Fahrer, eher gesagt das Auto reagiert.
Das ist bei allen Wagen so, und ich habe auch schon versucht das in den Optionen umzustellen, ich habe die Empfindlichkeit und verschiedene andere werte mal hoch und mal runter gestellt, es hat sich nie etwas verändert.
An meinem PC liegt es auch nicht, denn er ist hochwertig und hat eine Super Grafikkarte.

meine Frage(n) wäre(n) jetzt:
Ist das bei euch auch so?
wenn nein, kann man das ändern?
wenn mann es ändern kann, wie?

Danke im voraus!

MfG
Jjeremeyer

Frage gestellt am 07. Mai 2010 um 10:34 von Jjeremeyer

3 Antworten

Moin.

Bei mir ist es nicht ganz so, ich hab Tastatur. Allerdings gestaltet sich das Gegensteuern schwierig. Entweder schlägt der Wagen zu stark ein, lenkt in die andere Richtung und landest neber der Strecke oder der Wagen reagiert zu schwach und steht dann quer auf der Straße. Beides schlecht.

Antwort #1, 07. Mai 2010 um 15:13 von Tuning_and_Race-Forever

jo ich habe ja auch tastatur hmm dann scheint das mit der Steuerung ein allgemeines problem zu sein...
schade eigentlich, ist 'n geiles spiel...

Antwort #2, 08. Mai 2010 um 12:57 von Jjeremeyer

Stimmt. Driftrennen, ohne Lenkrad mit Gaspedal kriegst du die nicht hin, da du das Gas fein dosieren musst. Doch das ist mit der Tastatur, die ja nur "Vollgas" und "kein Gas" kennt, nicht möglich.

Antwort #3, 08. Mai 2010 um 13:19 von Tuning_and_Race-Forever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)