Screenshots und Graphikengine (NfS Shift)

Hallo.

Ich kann von Shift keine Screenshots machen. Die Schnappschüsse des Fotomodus laufen nur über das EA Konto (welches ich nicht besitze und auch nicht anlegen möchte).

Da ich aber ein Tuningfan bin und gerne meine getunten NFS Shift Autos auf'm Rechner als Bild speichern würde, habe ich beim Kundendienst meines Rechnerherstellers (Medion) angerufen. Der nette Mann am Telefon erklärte mir, dass meine "Druck"-Taste auf der Tastatur nicht für alle Spiele geeingnet sei und vermutlich auch nicht für meine Need For Speed Spiele (Underground 2, Pro Street, Undercover, Shift) geeignet sei. Er hat mir den Tipp gegeben, nach einem, zur Graphikengine passenden, Programm für Screenshots zu suchen.

Daher meine Frage:

Welches Graphikengine hat NFS Shift?
Gibt es ein Programm, dass Screenshots machen kann?
Gibt es auch für meine anderen NFS spiele (siehe oben) ein Programm bzw. was ist das Graphikengine derer?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Vielen Dank im Vorraus und Grüße

Frage gestellt am 07. Mai 2010 um 15:19 von Tuning_and_Race-Forever

4 Antworten

Also direkt zu fragfe grafikengine kann ich dir nicht weiterhelfen ABER wenn du unter grafikeinstellungen gfenstermodus machst und dann die Druck-Taste benutzt funktioniert es (zumindest bei mir) dann hat am zwar den hässlichen fensterrand den kann man aber ganz leicht rausschneiden(fals du kkein programm zur bildbearbeitung ahst geht dass auch ganz einfach mit paint:P) fals du dabei probleme hast stehe ich dir gerne zu verfügung^^

Antwort #1, 07. Mai 2010 um 15:23 von BlackDevilBlade

Danke. Ich probiers mal. (Ich hab Windows 7).

Frage: Wo stell ich den Fenstermodus ein?

Antwort #2, 07. Mai 2010 um 15:27 von Tuning_and_Race-Forever

Ich hab auch win 7^^

Öhm ich mach die Foto's meistens bei nem quickrace ohne gegner auf ner strecke da muss ma eben auf esc un dann fotomodus oder so aber in der garage weiß ich es selber nicht^^

Antwort #3, 07. Mai 2010 um 15:30 von BlackDevilBlade

Moin.

Hat im Fenstermodus gut funktioniert. Für meine Zwecke ist der Fotomodus ausreichend.

Danke nochmals.
Gruß

Antwort #4, 08. Mai 2010 um 13:21 von Tuning_and_Race-Forever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)