Borodino, aber wie? (Napoleon - Total War)

Hi, habe mir jetzt das erste Total-War spiel für mich gekauft, und bin bei den schlachten bei borodino. aber selbst beim einfachsten schwierigkeits-grad verlier ich gnadenlos. die einhörner hauen aus der distanz meine artillerie weg, und wenn ich sie mit infranterie stürmen will, schiessen sie auch die weg. wenn ich von den seiten komme, haut die infranterie trotz zahlenmäßiger unterlegenheit meine locker weg. also was kann ich machen?

MFG killerspin

Frage gestellt am 07. Mai 2010 um 20:31 von killerspin

4 Antworten

Was sollen denn bitte Einhörner sein? xD
Du weist schon, dass das kein fantasie-Spiel, sondern ein Geschichtliches Spiel ist, oder?
Egal, ich bin gerade zu faul in meinem Kopf zu wühlen, wie die Aufstellung in Borodino noch gleich war.
Aber dennoch ein Tipp, es gilt immer in diesem "wer tötet wen System":
Leichte Kavellerie killt Infanterie und Artellerie
Infanterie und Artellerie killen schwere Kavellerie
Schwere Kavellerie killt leichte Kavellerie.
Die reslichen Einheiten sind ganz speziell und es kommt dabei nur darauf an wie, wo und wann man sie einsetzt.

Antwort #1, 08. Mai 2010 um 00:47 von Jonny143

@Jonny143 : Ja, EInhörner, so heißen diese Artillerie-Einheiten der Russen.
Das weiß ich auch, habe ich auch schon gemacht, aber war eig ganz gut (große schanze und 1 kleine erobert). Aber das übrige Einhorn hat meine Truppen weggeschossen, und meine KAvallarie war schon alle auf der Flucht bzw. tot. Also, von welcher seite sollte ich wie und wann angreifen, und mit was?

Antwort #2, 08. Mai 2010 um 12:51 von killerspin

sry, das mit den Einhörnern wusste ich nicht, bei mir haben die alle russische Namen.
Tja, ohne Kavallerie wird das natürlich sehr viel schwerer.
Borodino weiß ich leider nicht, wie schon gesagt.
Versuch zumindest von einer richtung anzugreifen wo deine Einheiten nicht bergauf laufen müssen, das schwächt sie und macht sie noch extra angreifbar.

Antwort #3, 09. Mai 2010 um 17:16 von Jonny143

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
soo, beim nächsten versuch habe ich es relativ leicht geschafft. mit ganzer armee die große schanze eingenommen dann deren general getötet und eine schanze nach der anderen eingenommen. wichtigste war, dass ich immer mit voller armee seine einzelnen getötet habe. und die artillerie alle auf das gleiche einhorn, so war es schließlich net so schwer :D

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 19:12 von killerspin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)