Ein wenig Hilfe in Gothic 3? (Gothic 3)

Ich bin noch recht neu in G3 und bräuchte eine Art "Hilfestelleung" für folgendes:

1. Muss man (ähnlich wie in G2) Aufnahmequests absolvieren?

2. Immer wenn ich ein wenig cheaten will, kommt nichts. Äh...also z.B. iich gebe "give it_gold 2000" ein aber das Gold bekomme ich nicht. Was mache ich falsch?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Frage gestellt am 08. Mai 2010 um 21:51 von diddi_cc

2 Antworten

Hallo didi_cc,
bei G3 musst du G1 und G2 vergessen. Du kannst zwar für Orks, Söldner oder Rebellen sein, aber du kannst dich nicht wie in G2 zum Beispiel einer Gilde anschliessen. Ziemlich am Ende musst du dich für eine Gott-Seite entscheiden, entweder Beliar, Innos oder Adanos.

2) Du musst im Gegensatz zu G2 hier peinlichst darauf achten wie du was Schreibst, dabei ist besonders die Klein und Großschreibung gemeint.
Dein Cheat müsste wie folgt aussehen:

give It_Gold 1000

So bekommst du das Gold auch in dein Inventar. Also Schreibweise und Unterstriche sowie auch die Abstände beachten, dann klappte es auch.

Und noch etwas, es gibt hier eine 3 Städteregelung. Wenn du die Missachtest, kannst du das Spiel vergessen, weil du dann sogut wie keine Quest´s mehr machen kannst.

UND SO FUNKTIONIERT DAS MIT DER 3 STÄDTEREGELUNG.
Wenn du mehr als 3 Städte befreist, wirst du von den NPC´s angegriffen.
Das geht so. Du kommst ja in Ardea an, befreist es und alles ist in Ordnung. Denn Ardea, Gotha und Vengard fallen nicht unter diese Regelung.
Du gehst jetzt nach Kap Dun machst alle Quest´s und Befreist Kap Dun. Jetzt hast du die erste Stadt befreit, passiert aber nichts. Sagen wir mal, du gehst jetzt nach Montera, machst alle Quest´s, sprichst mit dem obersten Ork der Stadt und der sagt dir aber nun, das irgend jemand die Städte angreift, ob du was darüber weißt. Da passiert im Grunde auch noch nichts. Du befreist jetzt aber Montera und gehst, sagen wir nach Silden. Auch hier passiert im Grunde nichts, du kannst alle Quest´s machen bis du wieder zu dem obersten Ork vorgelassen wirst. Der ist nun aber recht sauer und sagt, dass er es nicht mehr hin nimmt und jeden Verdächtigen zur Rechenschaft zieht. Nun ist er so sauer, dass er dich Angreift. Zwangsläufig musst du nun Silden befreien, weil sie dich ja jetzt alle angreifen. Damit hast du deine 3 Stadt befreit. Kommst du nun in die nächste Stadt greifen dich die Orks auch an, ohne das du bei ihren Anführern warst. Da du nun keine Quest´s mehr machen kannst, oder nur noch sehr wenige, kannst du das Spiel vergessen, es ist kaputt. Du musst neu Anfangen. Es sei denn dass du noch eine Speicherung hast, die vor der Befreiung der 2 Stadt war, dann kannst du von da anfangen.
Das besste ist, du machst in allen Städten erst mal alle Aufgaben, auch in Varant. Wenn du dann alle Aufgaben gemacht hast, dann kannst du von einer Stadt in die nächste gehen und alles platt machen was du willst.
Nordmar ist von dieser Regelung auch ausgenommen, denn wenn du nach Nordmar gehst, wirst du von den Orks sowieso sofort angegriffen. Da kannst du soviel Punkte bei den Orks haben wie du willst, die greifen dich an.
So ich hoffe ich konnte es dir etwas erklären.
Und als letztes, installier dir den 1.73 Patch. Dann kannst du es besser spielen. Wenn du den Link dafür haben willst, sag bescheid, dann geben wir dir den.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 08. Mai 2010 um 23:30 von Tipp1

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
thx für die gute hilfe, gepatcht ist natürlich alles schon, bei den Bugs ist das ja Pflicht ;)

Antwort #2, 09. Mai 2010 um 03:12 von diddi_cc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)