Warum stürzt das immer ab? (SW Battlefront 2 (2005))

Hi Leute,
ich habe mir Battlefront 2 geholt und Patch 1.3 gedownloadet, auch mit addon-Ordner und AAA-1.3v oder so. Dann habe ich mir noch diese...wie heißen sie...ach, Conversation oder so, 2.0 (zuerst) und 2.2 gedownloadet und ausgeführt. Ich gehe auf das Spiel, mache einen Soforteinsatz und ich kehre zu Windows zurück. (Windows 7 Home Premium 64-bit) Das habe ich auch mal versucht ohne die ganzen Patches, ohne alles, trotzdem: Schmiert ab. Woran liegt das?

Frage gestellt am 09. Mai 2010 um 11:10 von Zerrwelt-Giratina

23 Antworten

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Riecht gewaltig nach meinen Lieblingsfehler. Der ist leicht zu diagnostizieren und leicht zu lösen.

Egal wie komisch es sich anhört - mach einfach das Folgende:
Steck ein Mikrophon oder einen Kopfhörer in deinen MIKROPHONeingang (der runde rosane).

Falls das nicht funktioniert, probier die erste Alternative aus:
Geh auf Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme (bei XP ist es anders).
Hier machst du einen Rechtsklick ins Fenster und einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen". Nun müsste unter anderem Stereo Mix erscheinen.
Führe nun einen Rechtsklick auf den Stereo Mix aus und gehe auf "Aktivieren".

Sollte auch das nicht klappen, noch eine letzte Möglichkeit:
Geh im Spiel unter "Optionen" auf "Sound" und stell den Sound-Mixer auf "Deaktiviert".

Dann sollte es eigentlich gehen. Warum diese eher seltsamen Problembehandlungen meistens funtkionieren, weiß ich nicht - ist halt so :D
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #1, 09. Mai 2010 um 14:36 von DeltaForce

Ach, noch eine Frage:
Diese Conversation Packs funktionieren nicht...also ich habe keine neuen Welten.
Soll ich die mir einfach nochmal runerladen und du gibst mir eine "Anleitung", was ich zu tun habe?

Antwort #2, 09. Mai 2010 um 15:02 von Zerrwelt-Giratina

Geht dein Spiel jetzt? Hat sich das Problem gelöst?

Hast du bei der Installation des Conversion Packs auch den richtigen Pfad angegeben? Zu deinem GameData-Ordner?

Antwort #3, 09. Mai 2010 um 15:05 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ich hab 2 Fragen:1. hat das Spiel auch ohne Mods funktioniert?
2. Hast du einen Mehrkernprozessor(Dual Core oder Quad Core)?

Wenn das Spiel ohne Mods nicht ging und du einen Mehrkernprozessor hast , dann hat das Spiel Probleme mit dem.

Antwort #4, 09. Mai 2010 um 18:59 von masterfie

Das Spiel klappt jetzt super.
@über mir: 1. Wat heißt hier ohne die Mods? Bis jetzt funzt nur der Patch 1.3...
2. Ich habe einen Intel Quad Core Q8300 Prozessor.
@DeltaForce: Ich hol sie mir einfach nochmal. ;D

Antwort #5, 10. Mai 2010 um 16:05 von Zerrwelt-Giratina

Ey lol bei der Kampagne auf Mygeeto war keine einzige Einheit der Gegner; da waren auf der Karte die Zeichen, aber kein sichtbarer Gegner. Mein La-At-Schiff war auch unsichtbar...

Antwort #6, 10. Mai 2010 um 16:33 von Zerrwelt-Giratina

Und: Das Spiel braucht voll lange zum Laden von Schlachten, der Kampagne etc...

Antwort #7, 10. Mai 2010 um 16:35 von Zerrwelt-Giratina

Vlt mal neuinstallieren...?

Antwort #8, 10. Mai 2010 um 16:57 von DeltaForce

Bringt das auch sicher was? Und muss ich den Patch auch neu installieren?

Antwort #9, 10. Mai 2010 um 17:06 von Zerrwelt-Giratina

Sicher nicht, aber vielleicht bringt es was.
Den Patch und alles musst du dann neuinstalleiren. Lösch aber nach dem deinstallieren am besten alles was noch im Verzeichnis übrig geblieben ist.

Antwort #10, 10. Mai 2010 um 17:23 von DeltaForce

Was meinst du damit? Ich soll auf Boot, dann auf Programme, Lucasarts löschen?
Übrigens: Bei Kamino schmiert mein Spiel immer ab...

Antwort #11, 10. Mai 2010 um 18:16 von Zerrwelt-Giratina

NEIN!

Das Spiel DEINSTALLIEREN nicht einfach die Dateien löschen!

START > Programme > LucasArts > Star Wars Battlefront II > Deinstallieren.

Und danach den Ordner LucasArts, wenn er noch da ist, löschen.

Antwort #12, 10. Mai 2010 um 18:23 von DeltaForce

Hm, komisch, ich habe das deinstalliert und den Ordner LucasArts gelöscht, jetzt bin ich noch beim Installieren, bin für den Patch schonmal im Voraus auf Computer und Programme gegangen, was sehe ich da: Lucasarts >_>
Noch bescheuerter: Jetzt will er net mehr installieren...voll langsam...
Kann mir einer sagen, wie das sein kann, dass da noch LucasArts steht? Ich hab das doch gelöscht!?!
Und was ist eig. mit Kamino siehe oben?

Antwort #13, 10. Mai 2010 um 19:27 von Zerrwelt-Giratina

Installiert er gar nicht mehr oder nur langsam?

Warum das noch da ist, obwohl du es gelöscht hast? Ähm... hab ich dich jetzt falsch verstanden? Du hast doch gesagt, dass du nachgeschaut hattest während er am Installieren war. Dabei erstellt er den natürlich wieder.

Das mit Kamino sollte sich vlt durch Neuinstallieren eben beheben.

Antwort #14, 10. Mai 2010 um 20:18 von DeltaForce

Okay jetzt nochmal von vorn. Ich habe mir den Patch 1.3 gedownloadet und auch diesen addon-Ordner mit AAA-v1.3patch erstellt. Ich gehe nach dem unterladen auf ausführen und extrahiere alles in diesen Ordner (bei Boot, unter Programme, LucasArts, addon) Dort ist allerdings kein menu.bat, wenn es extrahiert wurde. Wie kann das denn jetzt schon wieder sein?

Antwort #15, 13. Mai 2010 um 08:04 von Zerrwelt-Giratina

Ist da vielleicht eine lite-menu.bat? Die könntes auch sein.

Und in welches Verezichnis hast du das extrahiert? In C:\Programme\LucasArts\Addon? Das muss in C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData\Addon.

Antwort #16, 13. Mai 2010 um 13:06 von DeltaForce

Natürlich habe ich das da rein extrahiert. Äh, nun, ich habe das jetzt extrahiert, aber da sind nur 2 Read-Me und eine Anwendung, "Star Wars usw."...aber kein menu.bat. Und wenn ich nun Nochmal auf addon gehe, sind da 2 Ordner mit dem Namen AAA-v1.3patch...

Antwort #17, 13. Mai 2010 um 20:31 von Zerrwelt-Giratina

Zwei Ordner mit dem selbem Namen? Wohl eher nicht möglich...

Der Ordner muss richtig so lauten: AAA-v1.3patch

Und sind diese nur drei Dateien in beiden Ordnern? Oder nur in einem und der andere ist leer? Oder wie?

Antwort #18, 14. Mai 2010 um 17:20 von DeltaForce

Die Ordner heißen beide so, wobei der eine erst bei der "Installation" entstanden ist. Im einen Ordner sind die drei Dateien (wenn ich übrigens auf diese Anwendung fürs Installieren gehe, steht da: "Starwarsbattlefront.exe nicht gefunden" oder so was), in dem anderen ist ein Ordner namens data, in dem ein Ordner namens _lvl_pc ist, in dem wiederum lauter verschiedene Sachen sind, z.B. ein Ordner namens movies und ganz viele Dateien, wo ein lvl im Namen ist; außerdem ist da die Uninstall-Option.

Antwort #19, 15. Mai 2010 um 14:17 von Zerrwelt-Giratina

WAS?
Dieser data-Ordner ist IN dem AAA-v1.3patch-Ordner?

Funtkioniert dein Spiel jetzt oder nicht? Kannst du im Spiel was starten? Wenn nicht, gut. Hätte mich auch gewundert, wenn es starten würde.
Denn dieser data-Ordner ist der Ordner, der die Spieldateien des Spiels enthält. Verschieb den mal nach: C:\Programme\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData

Und zum Patch:
Lad ihn dir nochmal runter und erstelld ri afu dme Desktop enne Ordner, starte die heruntergeladenen exe-Datei und geb dne Ordner auf dem Desktop als Ziel an. Dann löschst du alles AAA-v1.3patch-mäßige im Addon-Ordner und erstellst dir nochmal dort einen Ordner mit dem Namne. Da kopierst dud ann alle Datein aus dem Ordner aufm Desktop rein und startest die menu.bat. Im Menü 1 eingeben, Enter drücken, warten und fertig.

Antwort #20, 15. Mai 2010 um 14:39 von DeltaForce

Oh lol äh...ich kann das Spiel so starten wie davor...aber ich habe grade gesehen, der "neue" Ordner heißt AAA-1.3vpatch und dass dieser data-Ordner ein anderer ist als der vom Spiel an sich.

Antwort #21, 15. Mai 2010 um 20:41 von Zerrwelt-Giratina

Ey komm, das gibt´s nicht. Ich habe beim Desktop einen Ordner erstellt, und wenn ich auf extrahieren gehe und dann auf Desktop, kann ich das Teil nicht auswählen. >_>

Antwort #22, 15. Mai 2010 um 20:46 von Zerrwelt-Giratina

Dann halt nicht am Desktop, sondern woanders, is ja egal.
Auf jeden Fall bring irgendwie die Dateien des Patchs aus dem selbstextrahierenden 7zip-Archiv in den AAA-v1.3patch-Ordner. Und dann die menu.bat starten und installieren.

Antwort #23, 16. Mai 2010 um 15:53 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)