mob chopper (FF 12)

wer kann mir sagen wogegen chopper empfindlich reagiert? ich krieg den nicht klein, kurz bevor er hin ist bin ich hinüber. für einen kleinen tip wär ich dankbar. lilli

Frage gestellt am 09. Mai 2010 um 11:49 von pneurala

5 Antworten

Wenn er keinen Schwachpunkt hat dann verpasst du ihm einfach mal einen mit Achillis. Ich könnte dir ja jetzt ein paar Strategien posten aba ich weiß nicht ob du die mit deinem Equipment und deinen Skills nutzen kannst. Naja eine schreib ich dir schonmal auf. Also du rüstest einen Chara mit Blut/Pará- Schild aus und gibst ihm dazu noch ein euklidszepter. Das ist der maximale Reflex den man nur bekommen kann (meines wissens nach... frag Zalunion xDD)naja auf den Chara sprichst du Köder--> Chopper greift nur ihn an und dein Chara wehrt es immer ab. Dein zweiter Chara bekommt Hast und Berserker (Tobsucht) und prügelt immer auf Chopper ein. Und du kümmerst dich einfach ums heilen und buffen. Gibst allen Protes und so.

Wenn ich deine Möglichkeiten kenne kann ich dir Besser helfen schreib mir einfach mal was du für ausrüstung skills und level und so hast. ;D

~~MFG Okidoki_xD~~

Antwort #1, 09. Mai 2010 um 12:09 von Okidoki_xD

Ok also ich hab grade selber gemerkt, dass chopper eig nen recht früher MOB ist. Sry ist schon ne weile her seit ich FFXII gespielt hab^^. Naja auf jeden fall kannst du die Strategie oben niemals so machen wie ich mir das dachte. Ich kiann nur sagen: Sry so früh lässt sich noch nichts reißen durch ne andere Strategie. Es wird dir nicht gefallen aba da hilft nur noch Training. So mit Level 25- 28 solltest du ihn besiegen können wenn du aktuelle Ausrüstung trägst. Wieso level 28? naja... steht hier xDD http://www.rpgsquare.de/index.php?g=910

Viel glück noch

Antwort #2, 09. Mai 2010 um 12:20 von Okidoki_xD

ja, meine leute haben alle level 28 oder 29. deine erste antwort war für mich noch fachchinesisch weil ich weder das eine habe noch das andere kann. mein problem ist, dass ich wenn ich reflek auf die leutchen mache sie auch nicht mehr mit vigla oder medica heilen kann. ein teufelskreis... lilli

Antwort #3, 09. Mai 2010 um 13:05 von pneurala

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Damit du Reflek nutzen kannst musst du entweder mit Objekten heilen oder dir einen Opalring besorgen. Du kannst diesen in der Zertanian Grotte von Granaten stehlen. Oder kaufen allerdings im alten Archadia oder Balfonheim. Du benötigst dafür außerdem die accesoir lizenz 15 (ACHTUNG! Wenn du vor hast dir selbst Zauber zu verpassen um Chopper schaden zuzufügen: Die treffen dich dann wirklich. Jedenfalls von demjenigen der den Opalring trägt also darf der dann wirklich nur Heilzauber auf die Gruppe sprechen) . Aber bevor du deine Lizenzpunkte dafür ausgibst versuch lieber mit Items zu heilen und im richtigen Moment Myth- Techs zu benutzen oder trainier einfach noch etwas und lass den MOB erst einmal MOB sein. Ich weiß nicht wie gut du mit dem Gambit System vertraut bist, aber auf jeden Fall solltest du es voll ausnutzen. Das nimmt dir nen Haufen arbeit und stress ab. (Ich hoffe jetzt einfach mal das folgendes stimmt) Chopper gehört zur gleichen Gattung wie auch Panther oder Quahl. Somit müsste er empfindlich gegen Eis sein genau wie seine Artgenossen.

Antwort #4, 09. Mai 2010 um 18:02 von Okidoki_xD

Bei mir war es einfach:
Charas Lv. 33-34.

Taktik:
Penelo setzt auf <Basch und Vaan auf sich selber Tobsucht ein.
Vaan und Basch sind meine Krieger.
Penelo heizt die Gegner aus der Entfernung mit Bimthiholt ein.
Nach ein paar Sekunden und 2mal Vigla habe ich gewonnen.

Antwort #5, 04. Juni 2010 um 21:07 von EinSpieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)