Wie bekommt mein Sim den Schulabschluss? (Sims 3)

Ich möchte meinen Sim (z.Zt. Oberschule) bald älter machen, weil seine Eltern schon sehr lange Senioren sind und ich nicht weiß, wie lange sie noch leben werden. Wie oft muss er 100%ige Hausaufgaben haben, bevor ich ihn gefahrlos älter machen kann? (Er ist ein echter Musterschüler und soll es auch bleiben)
Danke für die Hilfe!

Frage gestellt am 09. Mai 2010 um 12:47 von viola-odorata

7 Antworten

du kannst deinen sim ohne gefahr älter werden lassen, wenn er die note "sehr gut" hat und der schulabschluss kommt automatisch mit der nächsten altersstufe.wie lange die eltern noch leben, kannst du doch nachsehen. es kommt immer darauf an, wieviel lebenstage du deinen sims in optionen gegeben hast.Athletische sims leben länger.

Antwort #1, 09. Mai 2010 um 13:13 von ruthybell

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider leben meine Senioren-Eltern nicht mehr lange, obwohl schon 960 Tage eingestellt sind. Bin Anfänger und noch ziemlich lahm im Spiel, meine Frau hat leider so lange bebraucht, bis das mit dem Kinderkriegen geklappt hat...

Antwort #2, 09. Mai 2010 um 13:25 von viola-odorata

das ist aber übel, wenn du episches leben eingestellt hast und bald stirbst. ich habe damit meine ganze familie in allen fähigkeiten perfektioniert. kannst du noch kein ambrosia kochen? dann bleiben sie dir noch erhalten.

Antwort #3, 09. Mai 2010 um 16:29 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ma ne frage...können die Teenager in sims3 baby machen...also kinder kriegen? Oder geht das erst wenn sie junge erwachsene sind...
thx im vorraus

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 18:11 von Littleblack

erst ab junge erwachsene, vorher nicht.

Antwort #5, 12. Mai 2010 um 20:26 von ruthybell

aso...gut thx.

Antwort #6, 13. Mai 2010 um 20:13 von Littleblack

viola, schalte bei den optionen doch einfach die alterung aus, dann sterben die eltern nie.
wenn du sie irgendwann absichtlich altern (bzw. sterben) lassen willst musst du nur den cheat "testingcheatsenabled true" eingeben und mit Shift gedrückt auf sie klicken. dann einfach auf "nächste alterstufe" drücken.
der cheat überhaupt ist super. man kann damit auch die bedürfnisse ausschalten und vieles mehr :)

Antwort #7, 18. Juni 2011 um 19:50 von Bella17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)