schiffsklassen (X3 Terran Conflict)

Ich spiele das speil noch nciht lange und weiß nicht was es mit den Schiffsklassen aus sich hat, deshalb wollte ich fragen, was folgende Klassen bedeuten:
M1-M8
TL
TM
wollte mal fragen

Frage gestellt am 10. Mai 2010 um 07:34 von Jonas34

12 Antworten

Die Frage beantworte ich dir gerne:
M1 - Trägerschiffe (kann bis zu 60 oder mehr Jäger andocken)
M2 - Zerstörer
M3 - Schwerer Jäger
M3+ - Überschwerer Jäger
M4 - Jäger
M4+ Verbesserter Jäger
M5 - Scout / Aufklärer
M6 - Korvetten
M7 / M7M - Fregatten / Raketenfregatten
M8 - Bomber

TL - Transportkreuzer / Stationsbau Kreuzer
TM - Militärfrachter / Kleinträger (kann bis zu 4-5 Jäger andocken)

TS - Transporter / Frachter
TP - Passagierschiff

Ich hoffe meine Auflistung ist hilfreich und ermöglicht dir als bald die erschaffung einer mächtigen Handels und/oder Kampfflotte.

Cheers
The_Mynock

Antwort #1, 11. Mai 2010 um 01:48 von The_Mynock

danke, ich denke es wird noch dauern bis ich so gut bin ^^

Antwort #2, 11. Mai 2010 um 18:12 von Jonas34

also bei M3+ bin ich nicht einer meinung mit dir^^. meiner meinung nach ist ein M3+ kein überschwerer jäger sondern ein verbesserter jäger, wo einige sachen verbessert wurden andere Sachen, wie z.bsp. wendigkeit, geschwindigkeit, aber gedrosselt. also kann da nicht die rede von einem "überschweren" Jäger die rede sein. ein überschwerer jäger ist meiner meinung nach ein jäger wo alles verbessert wurde, vorallendingen die anzahl der waffenbuchten die schilde und die Hülle. aba naja das is ansichtssache

@jonas: sag ma das mit den klassen steht doch im handbuch oda net?

Antwort #3, 12. Mai 2010 um 20:29 von Assassine122

hehe ^^ klar ist es ansichts sache mit den M Plus Schiffen, aber offiziell sind die M Plus Verbesserte "Jäger / Abfangjäger / Bomber / Allzweckjäger" und die M3 Plus sozusagen einfach nur M3 mit dickeren Schilden die dickere Waffen/Raketen Tragen können, daher meine interpretation als Überschwer.


naja, wenn er die Steam-Version hat ist das so'n Ding mit dem Handbuch... mehr sag ich da nicht dazu, zumal die Steamversion bei mir nur Fehler verursacht.

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 21:47 von The_Mynock

jo da geb i dir recht bei der steamversion. das is voll scheiße. also ich wurde mir sowas net holen. i mein ja nur das game ist heutzutage net mehr so teuer im laden. hab meins für glaube 20€ im Expert bekommen und da war noch die Aldrin-erweiterung mit drin. also von daher. aba naja was solls is ja seine sache.

Antwort #5, 13. Mai 2010 um 20:18 von Assassine122

Habe mal die Steam-Version installiert und konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Das Handbuch liegt da leider nur auf Englisch vor.

Man kann sich übrigens die Steam-Version herunterladen, wenn man die DVD-Version besitzt, in dem man den Code vom Handbuch eingibt. Da mein DVD-Laufwerk nicht mehr so recht will und das Spiel nicht installiert war, war es eine gute Alternative.

Antwort #6, 24. Mai 2010 um 08:12 von Teschnertron

JA eine alternative zur DVD ist das wirklich und da sowhol die Steam als auch die DVD Version beide auf die selben SaveOrdner und die selben RegistryEinträge zugreifen ist es auch eine einfache möglichkeit zwei Versionen von TC am laufen zu haben.

bsp.

X³TC DVD - Version für ***Modified** Spielstände
X³TC Steam - Version für Vanilla Spielstände
(Hauptsächlich wegen der Errungenschaften bei Steam)

Ne... ohne meinen CP-Mod will ich nicht wirklich sehr viel länger Vanilla rum eiern :D

cheers

Antwort #7, 25. Mai 2010 um 14:19 von The_Mynock

warum eine alternative zur dvd? ich kann auch ohne dvd zocken brauchte einfach nur patch 2.5 installieren und jutt war also von daher. außerdem gibt es zu viele vorurteile gegen steam-versionen und ich vertraue ihnen net. aba das is ansichts sache oda^^?

Antwort #8, 28. Mai 2010 um 18:00 von Assassine122

Es kostest nix, oda? Mein DVD-Laufwäk ist zur Zeit im Orkus, Oda? Wie willste dat installieren, oda? Und dat Spiel is jleich, kann man sogar kopiren, habeich jehört, oda?

Und sol et Vorurteile jeben, oda? Haste wat jehört. oda? Nix selber festjestelllt, oda? Da plazt bei mir der Monde, oda?

Was willst du mit deiner Antwort sagen? Dass man mit den letzten Patches auch ohne DVD spielen kann? Ist bekannt. Wie man das Spiel mit defektem DVD-Laufwerk von der DVD INSTALLIEREN kann, ohne steam, ist mir bisher entgangen, aber du hast auch da sicherlich eine Lösung, oda?

Antwort #9, 29. Mai 2010 um 00:34 von Teschnertron

ohne DVD Laufwerk geht bei der DVD Version definitiv nichts von wegen installieren, stimmt schon.

und wer stolzer besitzer einer solchen DVD, inklusive Handbuch und RegKey ist kann natürlich die Steamversion völig kostenfrei Laden. Dauert nur halt entsprechend lange bei 7+GB.

der einzige unterschied der sich bemerkbar macht sind halt die Steam-Errungenschaften, nicht mehr und nicht weniger.

ein paar kleinere bugs mal aussen vor gelassen, die lassen sich allerdings dank ganz normalem patch von 1.0 auf die aktuelle version problemlos beheben... einziger nachteil bei ungesicherter X3TC.exe ist der wegfall der errungenschaften, ansonsten ist alles absolut identisch.

cheers
The_Mynock

Antwort #10, 29. Mai 2010 um 01:32 von The_Mynock

@Teschnertron: was willst du denn von mir? wende nichts ordentliches zu melden hast dann lass es sein und mach mich net blöde an. ich habe lediglich meinen standpunkt zu steamversionen gesagt und da kommt son spaten wie du hier an und macht mich blöde an. wende ein schlechten tag hast dann geh woanders hin und lass deinen frust da aus.

Antwort #11, 29. Mai 2010 um 16:52 von Assassine122

Ich entschuldige mich in aller Form für meinen wirklich nicht sehr gelungenen "Beitrag". Leider kann ich dass, was ich geschrieben habe, nicht mehr ungeschehen machen, auch wenn ich das sehr gerne täte. Ich hoffe, dass du mir diesen Ausrutscher verzeihst.

Antwort #12, 30. Mai 2010 um 00:57 von Teschnertron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict spieletipps meint: Sie sind geduldig und wollen Raumfahrttechnik studieren? Toll - dann haben wir hier ein Spiel für Sie! Artikel lesen
73
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 Terran Conflict (Übersicht)