An die EV-Profis (Pokemon Heartgold)

Moin Leute

Also es geht sich um folgendes
Ich hab mal irgendwo gelesen/gehört/kA, dass die Items Kalzium, Carbon etc. den jeweiligen Wert um 10 EV-Punkte anheben, stimmt das?
Weil angenommen ich würde einem Pokemon 2x Eisen geben (hebt Verteidigungswert, ne?), dann müsste es doch beim nächsten Levelanstieg +5 bekommen bei Verteidigung (20:4=5) richtig?

Und Frage Nummer zwei wäre: Wenn ein Pokemon den Pokerus hat, heißt das doch, dass es doppelte EV bekommt nach jedem Kampf, nicht woar?
Nummer drei: Wie sieht's aus, wenn es den Pokerus hat und man ihm dann Eisen etc. gibt? Zählen die dann ebenfalls doppelt (also 20 EV pro Item) oder nicht?

Danke schonmal

Frage gestellt am 10. Mai 2010 um 11:51 von FrozenNightmare

4 Antworten

Also ich beantworte deine Fragen mal:
1. Ja das stimmt. Die Vitamine bringen jeweils 10 EVs ein, du kannst aber nur maximal 10 Stück pro Wert (maximal 2 Werte für anständiges Training) benutzen.

2. Ja, auch das stimmt.

3. Leider nein, die EV-Verdopplung gilt lediglich für EVs, die man aus Kämpfen erhält!

Antwort #1, 10. Mai 2010 um 13:08 von -RisingPhoenix-

Warum hast du denn geteilt durch 4 gerechnet?

Antwort #2, 10. Mai 2010 um 13:51 von Staubgeist

weil 4 EVs immer einen Statuspunkt ergeben.

Antwort #3, 10. Mai 2010 um 15:09 von -RisingPhoenix-

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
ok danke ^^

Antwort #4, 10. Mai 2010 um 21:46 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)