clubhaus (My Free Farm)

bringt es was das clubhaus zu bauen?

Frage gestellt am 10. Mai 2010 um 16:25 von GirlySophie

8 Antworten

Wenn Du ein Clubhaus baust, eröffnest Du einen Bauernclub. Du bist dann der Clubchef (CC) und kannst die Eintrittsgebühr festlegen (die bekommt weder der Club noch Du, sondern das System). Um Leute auf Deinen Club aufmerksam zu machen, kannst Du zum Beispiel beim Marktschreier dafür werben. Im Club kannst Du dann mit Deinen Mitgliedern Verträge machen, so dass ihr Euch so beim Spiel unterstützen könnt um schneller Quests zu erfüllen, und, wenn ihr mehr als 6 Mitglieder seid, könnt ihr Clubquests machen (als Clubchef kannst Du darüber entscheiden wann was gemacht wird). Als Clubchef bekommst Du für die Erledigung immerhin Punkte und kannst dann schneller in neue Level aufsteigen.

Ich persönlich halte von den Bauernclubs in niedrigen Leveln nicht so viel, da ich schbeitrete irgendwann beitreten und bis jetzt bin ich zu geizig mit meine Ressourcen. Daher plane ich selbst erst einem Club beizutreten, wenn ich die 50 regulären Quests abgeschlossen habe.

Nachteil des Bauen eines Clubhauses ist auf jeden Fall in meinen Augen, dass ein Bauplatz weg ist, und Du vor dem zweiten Bauernhof eh schon in Platznot bist (Du brauchst eigentlich 2-3 Äcker, 1 Hühnerstall, 1 Kuhstall, 1 Schafskoppel, 1 Mayonnaiseküche und 1 Imkerei, hast aber nur die 6 Plätze; die Käserei brauchst Du immerhin erst später...). Andererseits kannst Du mit einem Bauernclub mit anderen Spielern in Kontakt kommen, mit denen Du dann per Vertrag günstig Produkte tauschen kannst. Wenn ihr euch dann absprecht, wer was baut, seid ihr alle nicht auf den ständig schwankenden Marktpreis angewiesen. Aber um das zu machen, musst Du ja nicht unbedingt selbst einen Bauernclub gründen, sondern kannst vielleicht auch einen nutzen, den es schon gibt.

So, dass ist alles mir zu dem Thema im Moment einfällt. Ich hoffe, das war hilfreich. Viel Spaß beim Weiterspielen. :-)

Antwort #1, 10. Mai 2010 um 20:19 von newHoney

Ich bin schon in einem Bauernclub, aber wir haben dort gerade eine 'Questpause'. Solltest du einen leiten, oder in einem Mitglied sein, würde ich darauf achten, das ihr nicht zuviel questet, denn dann kann es echt schwer werden, die Farmis zu bedienen und seine eigenen Quests zu erledigen. Ich habe durch den Bauernclub ein paar echt nette Leute gefunden, mit denen plaudere und verhandlen wir immer untereinander, das macht echt sehr viel Spaß!


@ Spieletipps-Team:
Hoffe, ihr löscht diese Antwort nicht!



Ganz liebe Grüsse, Party

Antwort #2, 12. Mai 2010 um 18:44 von Party-Fan

Juchu. Da bist Du ja dann ein Clubprofi. Da kann ich Dir die Antworten auf die Clubfragen alle überlassen, da ich ja nur die Sachen von den Infoseiten weiß (farmpedia ist toll, oder?).

Als meine Antwort damals gelöscht wurde, war sie zwar lang, aber nicht wirklich länger als andere Anwtorten, die nicht gelöscht wurden. Sehr merkwürdig...

Viel Spaß beim Weiterspielen. :-)

Antwort #3, 12. Mai 2010 um 20:39 von newHoney

Du kennst farmpedia auch? Ich dachte ich wäre immer die einzigste, die das kennt... Naja, scheinbar bin ich das ja nicht XD

Vielleicht wurde deine Antwort gelöscht, da Du vielleicht einen Link zu einer Website angegeben hast? Oder auf farmpedia stand mal wieder totaller Schrott. Als ich mir einmal die Liste mit den Leveln angeschaut habe, stand da, das es nach dem Level Kaiser Schmarrn anscheinend noch ein anderes Level geben soll...
Das bezweifelle ich sehr, da dies sonst in den Spielhilfen gestanden hätte...


Ganz liebe Grüsse, Party

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 22:01 von Party-Fan

Klar, die Seite ist super. Sonst würde ich soetwas wie die Punkte für Ernten oder Ziergegenstandboni nicht wissen...

Zu den Leveln bei Farmpedia: Da steht doch nur 'to be continued'. Und es wird, denke ich, auch weitergehen. Warst Du mal im Forum von mff? Ich zwar nur zwei Mal, weil ich Foren an sich nicht so mag, aber da gab es auch einen Bereich in dem man Vorschläge machen soll/kann, was man alles noch gerne haben würde. Da waren sehr viele Vorschläge (z.B. Fischzucht, Saftfabrik, Ketschupfabrik...) und ich wüßte nicht, warum sie das nicht zumindest teilweise umsetzen sollten. Neue Level heißt doch, dass die Leute länger mitspielen und im Allgemeinen auch Premium haben wollen und mit jedem Premium verdient upjers doch, da ja alle Coints letztendlich mit echtem Geld bezahlt werden, egal ob von einem Verkäufer oder von dem Premiumnutzer selbst. Ich habe schon den Eindruck, dass das eines deren beliebtester Spiele ist, warum das aufgeben, wo sie so viele dafür begeistern konnten?

Dir auch viele liebe Grüße. :-)

Antwort #5, 12. Mai 2010 um 23:56 von newHoney

Da hast du schon recht. Ich mag Foren eig. auch nicht, lieber unterhalte ich mich direkt auf MFF oder so... Manche haben sich im Forum einen sozusagenen Ankaufsladen gemacht, also mit Preisliste usw. Die meisten haben ja nicht mal eine Ahnung, wie man überhaubt etwas ins Forum schreibt. Naja, interressieren tut es mich auch nicht, davon mal abgesehen... Warum keine Fisch-, Pferde-, Kaninchen-, Vogel- usw.-Zucht?! Würde sicherlich sehr viel Spaß machen!

Antwort #6, 13. Mai 2010 um 06:20 von Party-Fan

Ich hatte nur Beispiele genannt. Ich glaube, die Vorschläge gibt es alle. Hier ist der Link: http://board.myfreefarm.de/viewtopic.php?f=7&am... Da kannst Du ja selbst nachschauen. Sehr umfangreich. Wenn ich das kopiere, habe ich Angst, dass er Beitrag gelöscht wird...

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterspielen. :-)

Antwort #7, 13. Mai 2010 um 10:48 von newHoney

Also bis jetzt wurde er noch nicht gelöscht! XDXD
Hast recht, ist wirklich sehr umfangreich.

Ganz liebe Grüße, Party

Antwort #8, 13. Mai 2010 um 15:52 von Party-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: My Free Farm

My Free Farm

spieletipps meint: Verspielte Grafik und knuddelige Animationen täuschen nur bedingt über den zähflüssigen Spielverlauf hinweg. Perfekt für gestresste Großstädter. Artikel lesen
80
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

My Free Farm (Übersicht)