problem (GTA 4)

ich hab ein problem mit meinem fernseher. ich hab den erst heute bekommen und will mit full hd spielen. ich hab son kabel, an dem ich von tv auf hdtv umstellen kann und es hat 6 sone stecker aber wo sollen die hin? und wenn ich da auf hdtv umstelle kommt immer schwarzes bild. helft mir bitte. danke schonmal

Frage gestellt am 10. Mai 2010 um 20:16 von vaultboy67

8 Antworten

Wir hoffen auf weitere Antworten.

Antwort #1, 10. Mai 2010 um 23:23 von gelöschter User

also hdtv is so viel ich weis hd ready mit den anschlüssen blau rot und grün auf 720p
um full hd zu spielen 1080p brauchst du ein hdmi kabel kostet media markt 10-20€

Antwort #2, 10. Mai 2010 um 23:46 von Basti1982

stimmt nicht ganz ich habe auch letztens einen neuen fernseher bekommen mit full hd von philips
ich hatte erst die xbox mit allen auser einem in die 5 anschlüsse gesteckt da stand der kleine schalter der am stecker der xbox ist noch auf tv dann hatte ich miene xbox angemacht und unter konsoleneinstellungen bild auf 1080p gestellt dann hatte ich die xbox ausgemacht und hatte den schalter an dem kabel auf hd tv gestellt dann alles wieder angemacht und voila full hd 1080p
das problem ist nur wenn du nur hd ready hast oder anders gesagt 720p dann darfst du auch nur auf 720p einstellen
oder aber du machst das so wie der das da oben sagt aber das kostet ja was

Antwort #3, 11. Mai 2010 um 14:13 von tuneboy6

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ja ok danke ich hab mir jetzt einfach ein hd kabel gekauft und iich benutze nur das also net das mit tv/hdtv und es läuft perfekt. aber was ist besser von 1080i und 1080p und wo ist der unterbschied dabei

Antwort #4, 11. Mai 2010 um 18:52 von vaultboy67

Von der Grafik her ist 1080p besser, aber es kommt dadurch bei Tearinganfälligen Games wie Dead Rising mehr zu Tearing, deshalb spiel ich net über HDMI, sondern über Componentenanschluss. Also so: Rot, rot, weiß, grün, blau hinten in der TV reinstecken und den gelben einfach liegen lassen. Du darfst natürlich nie vergessen bei dem Stecker der bei der Xbox drinsteckt, von TV auf HDTV zu schalten, da ist ja so ein kleiner Schalter...
Und man muss ja auch bei den TV´s umschalten auf den Kanälen, also bei mir ist es z. B. EXT 1,2,3, HDMI und so und generell ist bei Componenten der Kanal EXT 3.

Also Tipp: Benutze nicht immer HDMI, sondern nehm am besten meistens 720p, vor ALLEM bei Resident Evil 5, da bei 1080p EXTREMES Tearing auftritt! Ich spiel fast nur auf 720p, selten auf 1080i und sehr selten auf 1080p.
Wenn du so Tearinganfälle hast, dann probier einfach mal immer mit den HDTV-Einstellungen.

Antwort #5, 12. Mai 2010 um 01:47 von Fresh_Dumbledore1

aso danke aber ich spiel mit nem hd kabel die ganze zeit auf 1080p (spiel in letzter zeit vor allem gta4 und metro 2033) und es passiert nichts. was st denn tearing

Antwort #6, 14. Mai 2010 um 12:28 von vaultboy67

Tearing = Zeilenverschiebungen, sprich "zerrissenes Bild"
Hier das Beispiel:



Gutes Spiel, aber ÜBLES Tearing.

Antwort #7, 14. Mai 2010 um 13:09 von Fresh_Dumbledore1

aso danke

Antwort #8, 15. Mai 2010 um 12:00 von vaultboy67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)