Gute Tastenbelegung für den Arcade Stick? (Super Street Fighter 4)

Hi , ich brauche mal eine gute Tastenbelegung für meinen neuen Arcade Stick? Bin dankbar für alle Vorschläge.

Frage gestellt am 11. Mai 2010 um 15:40 von jango911

2 Antworten

Also es gibt wohl zusammenfassend nur den japanischen (Tasten versetzt und den Amerikanischen (gerade).
Du musst dich auh entscheiden ob du ein 6-button layout oder ein 8-tasten layout willst, da standartmäßig 8 Tasten vorhanden sind, wirst du wohl auch 8-Tasten nutzen (eigentlich 6 Tasten+ 2 "Comforttasten)

Japanische Variante:
nutze die ersten 6 Tasten von Links, die beiden Tasten rechts (auf dem Madcatz SE fightstick sind es die Schwarzen) dienen als PPP+KKK Tasten, oben sind normalerweise die Schläge, unten die Kicks.

Sieht dann so aus, die ersten 6 Tasten (die weißen bei einem SE stick) liegen leicht versetzt:

LP;MP;HP;PPP
LK;MK;HK;KKK

denk dir für ein 6-Button Layout die PPP+KKK Tasten weg.

Amerikanische Variante (seltener genutzt glaube ich):

(PPP)LP:MP;HP
(KKK);LK;MK;HK

Hier nutzt du praktisch (da man die tasten links eher schlecht greifen kann)

Die letzten sechs Buttons, also die die geradee in einer reihe liegen (bei einem SE-fightstick die 4 äußeren Weißen, und 2 Schwarze, die beiden weißen ganz links sind dann eher Zierwerk).

Standartmäßig sollte die Steuerung auf ein 8-Button Layout, japanischer Art eingestellt, sein, eventuell sind PPP+KKK vertauscht.

Antwort #1, 14. Mai 2010 um 14:43 von JohannesKodo

Danke für die Antwort

Antwort #2, 18. Mai 2010 um 19:41 von jango911

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4

Super Street Fighter 4 spieletipps meint: Mehr Stages, mehr Kämpfer und noch viele gute Neuerungen mehr. Capcom hat uns das fast perfekte Street Fighter noch perfekter gemacht. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 (Übersicht)