HM MM, HM BDS oder Rune factory frontier? (Rune Factory Frontier)

Was findet ihr am besten?
Harvest Moon Magical Melody, Harvest Moon Baum der Stille
oder Rune Factory Frontier?

Frage gestellt am 11. Mai 2010 um 16:56 von gelöschter User

3 Antworten

Also ich hab mir MM gekauft abba ich fands irgetwie net so toll
BDs weiß ich nich Habs nich gekauft
RFF find ich Super is schwer abba ich finds gut =)

Antwort #1, 11. Mai 2010 um 17:08 von Leiafreak

Also ich habe alle 3 Spiele (HM Fan, wer hätts gedacht)
und ich geh nach Spielstunden, Spielmechanik und Langzeitmotivation. Wer sich bei solchen Spielen über die knappe und langeilige Story aufregt sollte eh nicht in Richtung HM kaufen.
Meiner Meinung nach:
Harvest Moon Magical Melody < Harvest Moon Baum der Stille
< Rune Factory Frontier

Letzteres ist einfach am Vielfältigsten und viele gut gemachte und strukturierte Facetten sind genial. Dadurch hat man großen Handlungsspielraum, viel Spielspaß und Spielzeit. Beim MagicMelody Teil fand ich die Grafik und Spielmechanik nicht so, bei Baum der stille hab ich mich noch vor der Heirat vom Spoiel verabschiedet (wurd einfach nach 30 stunden langweilig).
Genial finde ich dass einem bei RFF Monster im Kampf und aufm Feld helfen. So muss man nicht jeden Tag langweilige Sachen wie Mähen, Gras rupfen, ernten (1by1) etc. machen. Spielzeit müsste ich bei 50 Stunden sein, habe aber noch nicht geheiratet, geschweigedenn den Walinsel- und den Schneeruinen-Boss besiegt

Zurezti spiele ich Monster Hunter Tri, aber irgendwann werd ich das bestimmt noch nachholen. Das spiel war am meisten von den dreien sein Geld wert (Obwohl bei den anderen das Preileistungsverhältnis auch gut war)

Antwort #2, 11. Mai 2010 um 17:46 von Terrik

jup, ich find auch rune factory frontier am besten, auch wenn man manchmal einfach nicht hinterherkommt mit sich-um-pflanzen-kümmern, runeys richten, feld in ordnung bringen, mienen durchmachen, fähigkeiten verbessen und so weiter.. es gibt wirklich immer was was man noch schnell tun muss; ergo:
es wird wirklich nicht langweilig.

ich hab jetzt (als harvest moon versionen) mit HM DS begonnen (wovon ich total begeistert war am anfang ^.^), wurde aber mit der zeit langweilig weil ich einfach nicht mehr weitergekommen bin (bei etwa 60 erntewichtel, einem sohn, den mienen - okay ich muss zugeben das spiel wurde mir geklaut sons hätt ich weitergespielt -_-), dann hab ich mir HM MM gekauft was mir aber wirklich schnell langweilig wurde.. und dann hab ich mich ne ganze weile auf rune factory DS gefreut, und das allein hat sich schon gelohnt! die 8 mienen sind zwar schnell durch aber wenn man noch den ehrgeiz hat zum schmieden,kochen, monster besiegen usw wirds nicht wirklich schnell langweilig, Rune Factory Frontier is aber mit abstand das beste.

Antwort #3, 16. Mai 2010 um 00:27 von Goldi

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)