Waffen? (Ico)

Hallo alle Miteinander. Ich hab Ico jetzt erst eine kurze Weile und wollte mal Wissen ob es auch Waffen gibt, da ich in einem Video auf Youtube gesehen hab das er dort keinen Stock mehr trägt, sondern das Schwert das am Anfang von diesen Wachen genommen wird. Stimmt dies oder bekommt man keine neuen Waffen? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Frage gestellt am 11. Mai 2010 um 17:17 von RikuTheBlackKnight

2 Antworten

Also natürlich hast du am Anfang des Spiels nur die Stöcker, die du ab und zu auf dem boden rumliegen siehst. Später, nachdem das Tor durch das du mit Yorda(das mädchen)fliehen wolltest,geschlossen wird, musst du zu den zwei Türmen oder Schreinen(weis jetz grad nich wie man die nennt)und die Rätsel lösen um das Tor wieder zu öffnen. Dabei bekommst am ersten du dann, am ersten Turm/Schrein, deine erste andere Waffe, ein normales Schwert. Im Laufe des Spiels wechselst du dann immer zwischen Stöckern und Schwertern. Irgandwann kommst du in einen Raum durch den du durch einige Kleteraktionen in eine art Garten kommst (falls du schon am wasserfall angekommen bist; du befindest dich nun über dem Wasserfall). Yorda sollte noch im letzen Raum darauf warten, dass du die Tür mit einem Schalter im Garten öffnest. Hast du das gemacht wartest du befor du mit dem weiterem Gameplay weitermachst. In diesem Garten sind einige Bäume. Hau einfach auf die Bäume ein und eine art riesige Nuss fällt runter. Die nimmst du nun und gehst mit ihr und Yorda nochmal in den eben geöffneten Raum. Geh zu den Treppen. Zwischen ihnen kannst du die Wand bewegen(es ist eine art Drehtür)und zu einem geheimen Raum gelangen. Bring jetzt Yorda auf die leuchtende Plattform und ein großer Sockel mit einer art Kiste drauf erscheint. Iin diese Kiste wirfst du jetzt die Nuss(keine Sorge ist eigendlich leichter als es aussieht),einfach draufzulaufen und Kreis drücken. Wenn du triffst wird durch ein Fenster ne geheime Waffe geworfen. Beim ersten Durchspielen ist es ein großer Kolben mit dem du die Schattenmonster nach nur zwei Schlägen besiegen kannst. Beim zweiten Durchspielen ist es eine art Laserschwert, das wenn Yorda deine Hand hällt locker doppelt so lang wird wie dein Character groß ist und mit dem du jedes Schattenmonster mit nur einem Schlag außer gefecht setzen kannst. Das Schwert von den Wachen, das du meinst, bekommst du erst kurz vor Ende des Spiels. Du wirst dann damit nochmal in den Raum mit den Gefäßen vom Anfang kommen und dort gegen eine Anzahl von noch sehr jungen Schattenmonstern kämpfen, die alle so aussehen wie du, die der Anzahl der Gefäße im Raum entspicht und DANACH wirst du damit gegen Yordas Mutter(die Königin des Schlosses)kämpfen. DANACH ist das Spiel auch schon vorbei. Hoffe das dir diese umfangreiche Info hilft.

Antwort #1, 26. Mai 2010 um 14:42 von paxo

Jap hat es, vielen Dank^^

Antwort #2, 09. Juni 2010 um 11:03 von RikuTheBlackKnight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ico

Ico

Ico spieletipps meint: Ausnahmetitel aus dem Hause Sony. Bizzares Geschicklichkeitsspiel für Puzzlefans.
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ico (Übersicht)