problem beim starten: oblivion funktioniert nicht mehr (Oblivion)

habe einen laptop mit windows 7. oblivion schon mehrmals installiert, doch es geht einfach nicht. also: immer beim starten (bildschirm wird normal wie bei allen spielen schwarz) kommt dann so eine meldung: oblivion funktioniert nicht mehr. einmal fing es sogar an, oblivion zu laaden, dann kam natürlich die meldung.
bitte antworten...

Frage gestellt am 11. Mai 2010 um 21:18 von mhf2mann

9 Antworten

ich glaube das spiel geht eig nicht auf laptops und auf windows 7 auch nicht
ich habe es mal bei windows 7 ausprobiert und da war so ein blöder bug dass ich nicht stehen konnte sondern nur rückwärts laufen konnte

Antwort #1, 11. Mai 2010 um 21:21 von weasley

das kann nicht sein. ich spiele das spiel auf meinem laptop mit windows 7. kannst du das problem näher beschreiben, was steht in der fehlermeldung?

Antwort #2, 11. Mai 2010 um 22:25 von senseless_100

Bei mir geht es auf Vista nicht,aber der Vorgänger(Morrowind) gehtauf Vista,schon komisch

Antwort #3, 12. Mai 2010 um 07:06 von Deidara121

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ja das is unterschiedlich meistens solls auf vista laps nich gehen am besten solls auf xp laufen aber das nur neben bei und naja das is halt von einem zum anderen anders, ich hab zum beispiel au nen vista laptop und es geht perfekt, hast du den neuesten Patch?(ich glaub,das is 1,2046 oder so)

Antwort #4, 12. Mai 2010 um 10:18 von TheElderScrolls

morrowind habe ich auch installiert, das läuft auch ohne probleme. in Oblivion kam ich einmal bis zum charakter erstellen, habe alles normal ausgefüllt, drückte beenden und dann passierte nichts mehr, ausser die maus konnte ich noch bewegen, auf dem desktop funktionierte aber noch alles wie zuvor. ich habe keinen patch drauf.
in der melddung steht: "oblivion funktioniert nicht mehr
das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. das programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine lösung verfügbar ist."
auch bei anderen spielen kommt manchmal so ne meldung, aber erst im verlauf des spieles.
nach mehreren startversuchen funktioniert das spiel, komisch, auch geht jetzt das charaktermenü ohne probleme...

Antwort #5, 12. Mai 2010 um 11:53 von mhf2mann

hast du vll. ein paar mods drauf wenn ja deaktiviere sie die mods könnten von komponenten abhängen die du vll. nicht hast

Antwort #6, 12. Mai 2010 um 21:15 von deluxeking

so viel ich weiss habe ich keine mods drauf, habe aber jetzt den patch oblivion v1.2.0416German drauf, habe jetzt aber keine Ahnung, wie ich den jetzt benutzen muss oder ihn installieren muss, ich kenne mich nicht mit dem pc und patches und so zeug aus. bitte helfen...

Antwort #7, 13. Mai 2010 um 10:26 von mhf2mann

Hast du dir den patch gezogen ?

Antwort #8, 14. Mai 2010 um 11:15 von deluxeking

alles funktioniert jetzt prima, weiss nicht wieso... weiss zwar nicht was ziehen bi nem patch bedeutet, aber diesen kann mann gar nicht (bei mir jedenfalls) entpacken.

Antwort #9, 18. Mai 2010 um 16:24 von mhf2mann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)