Unterschied zum 2. Teil (Horse Life 3)

Hallo ihr,
ich habe eine Frage, nämlich: Gibt es einen großen Unterschied zum zweiten Teil? Die Screenshots hier sehen nämlich alle so aus wie die von 2. Teil...
- Ist die Grafik besser?
- Kann man sich frei bewegen, selbst herumlaufen?
- Wie ist der Sound?
- Hat es eine lange Spieldauer?
- Ist es, nachdem man es durchgespielt hat, noch interessant?
- Wie ist die Story?

Vielen dank schonmal für eure Antworten,
lg sandi

Frage gestellt am 12. Mai 2010 um 19:19 von Spielecheckerin

7 Antworten

Wirklich große Unterschiede gibt es nicht. Das Auffälligste dabei ist jedoch, dass man bis zu 14 Pferde halten und mit denen züchten kann. Folglich gibt es neue (gemischte) Fellfarben, die beim Züchten entstehen. Es gibt drei neue Rassen (Friese, Volltiger-Appalooser, Zorse), die Pferde haben nun Lieblingsfutter und die Mähne kann gefärbt werden.

- Die Grafik ist eigentlich genau die gleiche.
- Man kann sich immer noch nicht frei bewegen.
- Beim Sound kann ich keinen Unterschied feststellen.
- Bei der Spieldauer kommt es drauf an, was für einen 'lang' ist. Man wird zwar eine Weile beschäftigt, aber ich war nach zwei Tagen schon mit dem Spiel durch (ich habe aber nur jeden Abend gespielt).
- Wenn man es durchgespielt hat, ist es wie bei den Vorgängern: es wird schnell langweilig, weil nichts mehr wirklich passiert.
- Bei der Story geht es darum, dass man eben wieder um die Welt reisen und Turniere bestehen muss. Der Großvater hat aber Sorgen, die er Einem anfangs nicht erzählen möchte. Als es ihm am weiten Ende immer schlechter geht, sagt er endlich, was ihn belastet: das Gestüt ist in finanzieller Notlage und es wurden schon Kaufangebote gemacht. Nun muss die Spielerin alles versuchen, um einen Kauf zu verhindern.

Fazit: es gibt zwar Neuerungen, doch etwas wirklich Weltbewegendes ist nicht dabei. Die Story basiert auf 'Horse Life 2', wie man schon am Anfang bemerken wird. Das Spiel ist eher etwas für Sammler, die wissen wollen, wie die Story weitergeht.

Hoffe, das hat geholfen.

Antwort #1, 16. Mai 2010 um 11:53 von sweet_little_budgie

vielen dank, es hat mir sehr geholfen ;)
denke ich werde mein geld eher für was "neues" , also nicht für Horse Life, ausgeben ;-)
viele liebe grüße,
sandi

Antwort #2, 16. Mai 2010 um 14:03 von Spielecheckerin

sweet_little_budgie ich habe grade deine antwort gelesen und da ist mir aufgefallen das da meine Lieblingspferderasse dabei ist nämlich der Friese. Jetzt kaufe ich mir das Spiel auch.

Danke das du die antwort geschrieben hast sweet_little_budgie

Antwort #3, 04. Juli 2010 um 19:59 von Lulu151198

mal ne FRage kann man in dem Spiel auch am ende ein Einhorn halten wie bei Horse life 1?

Antwort #4, 16. Juli 2010 um 20:09 von Inasina216i

Ach so, hab eine Rasse vergessen: Hannoveraner

@Inasina216i
Ja, das Einhorn kann man da auch halten

Antwort #5, 17. August 2010 um 17:29 von sweet_little_budgie

naja keinen besonderen man kann halt pferde züchten und die fellfarben sind dann ganz anders ne neue lockige mähnenfrisur gibt es und im laden kann man die mähne färben blessen und co. kann man nicht mehr aussuchen

Antwort #6, 20. August 2010 um 14:25 von Haribo3

Hey Inasina216i,
bei Horse Life 3 musst du das Einhorn nicht mal suchen. Es ist eines Nachts da. Ich könnte dir noch sagen wieso es kommt. Aber ich möchte nicht zu viel Verraten.

Antwort #7, 30. November 2011 um 18:17 von Cornelia1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Horse Life 3 - Im Galopp ins Abenteuer

Letzte Fragen zu Horse Life 3

Horse Life 3

Horse Life 3 - Im Galopp ins Abenteuer
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horse Life 3 (Übersicht)