Funktioniert nicht (Empire at War - Corruption)

Irgendwie ist das in letzter zeit so, dass wenn ich das Spiel starte der Bildschirm schwarz wird und es nicht mehr weiter geht. Vorher hat noch alles funktioniert. Wie kann ich das beheben?

Thx im voraus

Frage gestellt am 13. Mai 2010 um 08:38 von Seshoma

14 Antworten

Hmmm, ich habe das gleiche Problem...

Was hast du vorher am Spiel gemacht?

Antwort #1, 14. Mai 2010 um 20:13 von ueaw

Eigentlich garnichts (außer gespielt natürlich). Ich hab es sogar extra nochmal neu installiert. Und auf dem laptop meines Kumpels klappts, obwohl einen viel älteren hat.

Antwort #2, 15. Mai 2010 um 08:07 von Seshoma

Ach ja außerdem gibt er mir dann immer eine Fehlermeldung die besagt, dass das Spiel versucht eine Datei zu lesen oder zu ändern, aber es nicht die nötige Berechtigung dafür hat.

Antwort #3, 15. Mai 2010 um 13:34 von Seshoma

ich habe das problem auch, aber bei mir kommt gar keine fehlermeldung...ich lande einfach wieder auf dem desktop. Vor ca. 2 Wochen ging es noch :-(

hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

Antwort #4, 15. Mai 2010 um 13:55 von cheater9395

Als ich das gegooglet hab war da irgendwas mit 64-bit und 32-bit Version und das es unter vista mit der 64-bit Version ohne Patch nicht läuft. Aber ansonsten hab ich immer noch keine Ahnung.

Antwort #5, 15. Mai 2010 um 15:15 von Seshoma

daran kanns bei mir nicht liegen, ich hab xp...

Antwort #6, 15. Mai 2010 um 15:31 von cheater9395

Habt ihr die Gold-Version?

Antwort #7, 15. Mai 2010 um 15:47 von ueaw

ja, wieso?

Antwort #8, 15. Mai 2010 um 16:00 von cheater9395

Hmmm...

Bei Vista und Windows 7 gab es schon inige Probleme mit der Version..., aber du hast ja einen XP, sorry...

Antwort #9, 15. Mai 2010 um 16:10 von ueaw

ja, aber villeicht hat sp3 was damit zu tun...

Antwort #10, 15. Mai 2010 um 16:14 von cheater9395

Guck mal hier http://www.lucasarts.com/support/update/EAWFOC1...

man muss den download ganz unten nehmen.

Bei mir läufts jetzt.

Antwort #11, 16. Mai 2010 um 16:18 von Seshoma

mir is was komisches aufgefallen: ich wollte foc auf version 1.1 patchen, da kam aber na meldung, dass es angeblich nicht installiert sei. Ich habe das spiel noch ma deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts geracht...:-(

Antwort #12, 16. Mai 2010 um 17:04 von cheater9395

Ist bei mir auch passiert. Dannach habe ich mir die Goldversion gekauft, in welchem der Patch schon vorhanden ist.

Antwort #13, 16. Mai 2010 um 18:17 von ueaw

ach, der patch ist in der goldversion schon vorhande, das wusste ich nicht...ups xD

Antwort #14, 16. Mai 2010 um 18:53 von cheater9395

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)