Kompletter PokeDex? (Pokemon Diamant)

Hallo,

ich wollt mal Fragen, ob ich mit den GBA Spielen Pokemon Smaragd und Rubin sowie den DS Spielen Pokemon Pearl/Diamant/Plation und den neu auflagen von Gold & Silber den PokeDex komplett vollbekomme oder brauch ich dafür noch Saphir/Blattgrün/Feuerrot oder sogar noch die ganz ganz alten für GB?

Zudem würd ich gern wissen, wie ich Pokemon's von Smaragd/Rubin auf die neuen rüber bekomme, ist ja nun Drahtlos :O ?

Danke und Gruß blackfly

Frage gestellt am 13. Mai 2010 um 11:50 von gelöschter User

10 Antworten

wenn du die liga durchhast kannst du zum park der frreunde gehen.als erstes startest du das spiel mit smaragd oder so im gba slot und wahlst von smaagd rüberwandern und du wählst die pokemon aus.dann startest du das spiel normal und du kannst die pokemon im park der freunde fangen.

Antwort #1, 13. Mai 2010 um 14:58 von tipp300

Du kannst zwar von Gelb/Rot/Blau auf Gold/Silber/Kristal tauschen, aber nicht auf Rubin/Saphir/Smaragd. Das heißt, dass die alten Spiele wegfallen.
Es reicht auch, wenn du nur Diamant und HG bzw. SS hast, denn, wie schon erwähnt, kannst du auf Diamant (nach dem sehen aller Pokemon des Sinnoh-Dexs) in den Par der Freunde.
Dort kannst du ALLE Pokemons fangen, die es auf den früheren Editionen gab (auch Legis).

Antwort #2, 13. Mai 2010 um 15:33 von pmd3

danke :)

also wenn ich poke liga geschafft habe, finde ich in park der freunde alle poke die es je gab, und mit smaragd könnte ich mir dann meine persöhnlichen holen, die ich schon hoch trainiert habe - richtig?

gruß blackfly

Antwort #3, 13. Mai 2010 um 15:40 von gelöschter User

im park der freunde findest du NUR die pokemon die du zb von smaragd geholt hast!

Antwort #4, 14. Mai 2010 um 09:43 von tipp300

hat der sinnoh pokedex 150 pokemon?
und gibt es pokemon (neben den startern) die ich nur in pearl erhalte?

danke, blackfly

Antwort #5, 14. Mai 2010 um 13:21 von gelöschter User

Ja, der Sinnoh-Dex hat 150 Pokemons.
Ja, wie z. B. Schilterus. Schilterus kannst du nur in Perl finden, indem du das Panzerfosli belebst.
Aber in Diamant findest du dafür Koknodon. Dafür musst du das Kopffossli wiederbeleben.

Antwort #6, 14. Mai 2010 um 13:59 von pmd3

ok, danke

wird ja nun lustig, aber man kann nur 6 pokemon/tag rübertauschen?

habe heute nachmittag poke dex vervollständigt
gibt es auftauchorte von den versprit, also dieses 3. pokemon der seen, was weggeflogen ist?

wie kann man es mit dem poketech aufsuchen? was muss man da beachten? bleibt es beim auffinden 1 runde oder solange bis es gefangen wurde/tot ist?

Antwort #7, 14. Mai 2010 um 16:16 von gelöschter User

Mit dem Poketch-Zubehör Landkarte kannst du Vesprit finden. Du siehst immer einen aufblinkenden Koopf. Dort ist Vesprit im moment.
Es flieht direkt. Das heißt, dass du eine Attacke wie Horrorblick oder Wegspere einsetzten musst.

Antwort #8, 14. Mai 2010 um 16:46 von pmd3

Welches Pokemon kann den diese attacken lernen bzw. auf welchem lvl

Antwort #9, 14. Mai 2010 um 19:12 von gelöschter User

Golbat erlernt Jorrorblick auf Lv. 33. Du musst es aber auf mind. 45+ trainieren, da du während des Kampfes das Pokemon nicht wechseln kannst, weil ansonsten der Effekt von Horrorblick nachlässt.
Wegsperre ist eigentlich keine Attacke. Es ist ein Fähigkeit, die von Isso und Woingenau beherrscht wird.

Antwort #10, 15. Mai 2010 um 17:06 von pmd3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)