Runeystatus? (Rune Factory Frontier)

Huhu noch mal ne Frage!
Woher weis ich wie viele Runey in den jeweiligen Gebieten vorhanden sind? Es sind überall einige aber wie viele von welcher Sorte? Keine Ahnung! Wie weiß ich wenns zu wenig sind oder genau richtig?

Frage gestellt am 13. Mai 2010 um 11:51 von Tika-chan

14 Antworten

Hallo,
geh in den Uhrturm, eine Treppe hoch, am Tisch vorbei und dann rechts abbiegen. Da ist so eine seltsame Glaskuppel. Da reinschauen und schon bekommst du einen Überblick wo, wieviele von den Krabblern unterwegs sind.

Antwort #1, 13. Mai 2010 um 12:01 von Luckycat2201

Sorry, das war falsch.
Diese grünen Schleimmonster gibt es auf der Walinsel
Asche auf mein Haupt, Tschuldigung (wie peinlich)

Antwort #2, 13. Mai 2010 um 12:04 von Luckycat2201

entweder du gehst zu candy und fragst, wo die runeys sind oder du gehst in den uhrenturm im 2. stock. dort gibt es so eine runde glaskuppel weiter hinten, der zeigt dir auch an, wieviele von einer sorte da sind. im übrigen gibt es im winter und wenn es regnet, immer ganz viele wasserruneys, manchmal bis zu 60 am stück, versuche die dann ein wenig aufzuteilen^^

Antwort #3, 13. Mai 2010 um 12:04 von Hanabella

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
@ Luckycat2201. wieso? die gibt es auch in den grünen ruinen, nur muss man etwas weiter vordringen, bis die kommen, hattest damit schon recht gehabt^^

Antwort #4, 13. Mai 2010 um 12:06 von Hanabella

bei mir sind alle gebiete grün ist das gut?

Antwort #5, 13. Mai 2010 um 13:14 von Tika-chan

Wenn ein sturm kommt soll ich dann erst mal auf der farm runeys sammeln bevor ich sie verteile?

Antwort #6, 13. Mai 2010 um 13:19 von Tika-chan

wenn alle gebiete grün sind, ist das sehr gut. sie dürfen nur nicht rot makiert sein^^
runeys musst du eh nur verteilen, wenn es in einem gebiet mit einer sorte sehr kritisch aussieht, wie z.b.: W||40; S||3; B||30; G||24 - da müsstest du dann natürlich gucken, wo es woanders steinruneys gibt, überhaupt wird stein und gras am meisten gebraucht. du kannst den sturm auch umgehen, in dem du jeden tag einfach speicherst und neu lädst, wenn ein sturm kam. so machen es die meisten hier, weil es wirklich viel arbeit danach ist, die farm wieder auf fordermann zu bringen^^

Antwort #7, 13. Mai 2010 um 13:51 von Hanabella

hat einer einen tipp wie viele ich am besten pro gebiet haben sollte?

Antwort #8, 13. Mai 2010 um 14:01 von Tika-chan

Ich habe momentan:
Strand: W 34, S 00, H 27, B 28
Strandstraße: W 38, S 24, H 51, B 21
Anwesen: W 43, S 39, H 37, B 31
Südviertel: W 32, S 27, H 32, B 19
Bergstraße: W 29, S 25, H 32, B 16
Geschäftsviertel: W 22, S 22, H 23, B 25
Öffentlicher Platz: W 19, S 7, H 32, B 13
Kirchenviertel: W 60, S 37, H 49, B 34
Polisee: W 28, S 13, H 15, B 15

So siehts bei mir aus!

Antwort #9, 13. Mai 2010 um 14:12 von Tika-chan

@Hanabella: Bezüglich der Stürme. Ich speichere jeden Tag. Neu laden heißt, aus dem Spiel rausgehen und die Wii neu zu starten? Kommt dann trotzdem der Sturm und mein Feld ist verwüstet? Hab das nicht ganz verstanden, sorry.

Antwort #10, 13. Mai 2010 um 15:00 von Jean4

ist schon okay, wenn es zwischen 20 und 30 schwankt. nur unter 10 darf es nie sein. dann muss nämlich wieda aufgestockt werden. sammle erstmal ruhig alle die ein, die du zuviel hast und heb sie auf. entweder du kannst sie woanders wieder freilassen oder du gehst zu candy und wünschst dir ein runenwunder^^
genau :) das spiel neu starten. dabei musst du aber die konsole nicht ganz ausmachen: drücke einfach auf das haus (home) deiner fernbedienung und dann erscheint auf den bildschirm "zurück" und "wii-menü", geh einfach auf wii-menü, drücke "ja" - denn gespeichert hast du ja - und schon kannst du das spiel neu starten^^ da jeder tag anders ist und man nie weiß, was kommt, muss es nicht sein, dass trotzdem der sturm einzug hält. meist kann man ihn eben so umgehen^^

Antwort #11, 13. Mai 2010 um 15:11 von Hanabella

@hanabella: D. h. wenn ich morgens aufstehe (vorm Schlafen gehen speichern) und zur Tür laufe und dann wird gesagt "ich sollte heute besser nicht rausgehen" wegen dem Sturm, dann neu starten? Ich hab nämlich echt keinen Bock auf die ganzen Steine und Baumstümpfe auf meinem Feld nach einem Sturm :-)

Antwort #12, 13. Mai 2010 um 16:36 von Jean4

genau^^ und sollte dann doch am nächsten tag ein sturm kommen, dann würde ich am vorigen tag - aber nur, wenn du lara nicht heiraten willst, da ihre punkte sinken, wenn du dich überarbeitest - bis zur erschöpfung arbeiten, denn dann wachst du ja am nächsten tag im krankenhaus auf und da kann dann kein sturm mehr kommen^^

Antwort #13, 13. Mai 2010 um 16:43 von Hanabella

ok, danke Hanabella. Ne Lara will ich nicht heiraten.

Antwort #14, 13. Mai 2010 um 16:51 von Jean4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)